Contact us

Deutsch, Deutsch, Deutsch

Anjeza

Active member
Ich glaube auch, das Portugal nächstes Jahr wieder mitmachen wird, aber für Polen sehe ich schwarz. Ich habe viele polnische Freunde und wenn ich glauben darf was sie mir erzählen, tut das polnische Fernsehen so, als ob der Wettbewerb gar nicht mehr existieren würde.

Paddy

Active member
Ich glaube auch, das Portugal nächstes Jahr wieder mitmachen wird, aber für Polen sehe ich schwarz. Ich habe viele polnische Freunde und wenn ich glauben darf was sie mir erzählen, tut das polnische Fernsehen so, als ob der Wettbewerb gar nicht mehr existieren würde.

Auch wenn mir die letzten polnischen Beiträge nicht so gut gefallen haben möchte ich sie unbedingt wiederhaben. Irgendwie fehlt ohne Polen einfach was beim esc

Anjeza

Active member
Sehe ich auch so. Bevor die EBU neue Länder wie Kasachstan zulässt sollen sie zumindest versuchen die ganzen "alten" Länder wie Portugal, die Türkei, Bosnien oder Polen zurückzuholen.

Impressive

Banned
Schönen tag noch xcookie

:lol:

Nikkita

Active member
Hallo,ich war im Türkei aber jetzt ich bin im Würzburg,bleiben mit eine Deutsche familie.Ich werde mit ihnen bis zu Mittwoch bleiben.Im Mittwoch,ich will be in Regensburg.Meine Deutsch ist schlecht aber ich versuche :D

Paddy

Active member
Hallo,ich war im Türkei aber jetzt ich bin im Würzburg,bleiben mit eine Deutsche familie.Ich werde mit ihnen bis zu Mittwoch bleiben.Im Mittwoch,ich will be in Regensburg.Meine Deutsch ist schlecht aber ich versuche :D

Viel Spaß noch hier in Deutschland ;)

PeterLPZ

Well-known member
Auch wenn mir die letzten polnischen Beiträge nicht so gut gefallen haben möchte ich sie unbedingt wiederhaben. Irgendwie fehlt ohne Polen einfach was beim esc

So ein großes Land wie Polen muss einfach auch dabei sein. Das ist wie ein großer weißer Fleck jedes Jahr. Die Beiträge waren auch immer sehr unterhaltsam und spannend - nicht immer so der übliche ESC-Kitsch.
Also bitte kommt zurück. Das Gleiche gilt für mich für Portugal und Bosnien-Herzegowina.

Anjeza

Active member
Das muss geändert werden! Irgendwelche Themen über die man reden könnte???

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Ich bin Auslaender und spreche nicht gut deutsch....Ich bin Auslaender und spreche nicht gut deutsch.....bitte langsam....bitte langsam....bitte langsam....bitte langsam......ich bin Auslaender und spreche nicht gut deutsch.

Das Lied lernen die Norwegen im Deutschunterricht. Da, jetzt habt ihr ein Thema :D

Anjeza

Active member
Oh ja, Deutschunterricht im Ausland :lol:

Staewi

Well-known member
Also in Russland muss der nicht zu schlecht sein, wir haben/hatten gerade eine Gruppe von Russen bei uns an der Schule, die sprechen eigentlich sehr gutes Deutsch. :mrgreen: Die Italiener (die auch zu uns kommen) hingegen müssen sich mit Englisch und Händen und Füßen verständigen.^^

Anjeza

Active member
Kommt mir irgendwie bekannt vor, du musst nur Russland mit Polen und Italien mit Frankreich ersetzen :lol: Hatte viele französische Mitstudenten, weil man an meiner Uni einen Doppelabschluss im deutschen und französischen Recht machen kann, aber die wenigsten von denen konnten wirklich Deutsch... Ich frag mich bis heute wie die den deutschen Teil des Studiums bestanden haben xfacepalm

ShoeFlo

Well-known member
Ja das bestätigt meinen Eindruck das Franzosen und Italiener nicht besonders sprachbegabt sind und/oder die Ausbildung nicht so gut ist
Ich hab viele Onkel und Cousins in Italien (bin halber Italiener) und obwohl die größtenteils erwachsen sind muss ich mich meistens mit ganz simplen Englisch oder Händen und Füßen verständigen.. man muss nämlich wissen, dass ich kein Italienisch behersche :D

PeterLPZ

Well-known member
Ich glaube, in Frankreich geht man einfach davon aus, dass viele französisch sprechen. Dadurch macht man sich nicht groß die Mühe, sich mit anderen Sprachen ernsthaft zu befassen. Das fängt ja im Grunde schon damit an, dass es im Radio eine Quote für französische Musik gibt (zumindest gab es sie früher) oder dass englische Begriffe nicht in den Sprachschatz kommen etc. Finde ich einerseits gut, aber andererseits wird man vielleicht etwas träge beim Lernen anderer Sprachen.
Und dass viele Osteuropäer gut deutsch sprechen können liegt wohl auch daran, dass der deutschsprachige Raum für viele attraktiv ist zum Arbeiten und Leben. Und es fällt halt leichter, wenn man dann auch die Sprache beherrscht. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut manche deutsch sprechen, ich empfinde unsere Sprache eher als schwierig.

escandesc

Active member
I've been taking German classes for 2 months and the only thing I can say is "Ich komme aus der Turkei". :D Sometimes I can't even recognize the word order. :?

Happiness

Active member
I've been taking German classes for 2 months and the only thing I can say is "Ich komme aus der Turkei". :D Sometimes I can't even recognize the word order. :?

Word order is pretty easy actually. :D The point of German is ARTIKELS!!! SOOC

escandesc

Active member
Word order is pretty easy actually. :D The point of German is ARTIKELS!!! SOOC

Really? It seems so confusing to me. :eek: Maybe it's because I've got used to English word order so much. btw, German does not have a straight word order, right? and about artikels, I know nothing. We learned a little bit, though. :D

Banana238

Member
Hellooo :)

Yeah, German can be confusing. :D I think the confusing thing for people who speak English is where to put the verb in a sentence. For example, you can't say "Morgen er liest ein Buch", but "Morgen liest er ein Buch". But you can also say "Er liest morgen ein Buch". But not "Er liest ein Buch morgen", that would be wrong :lol:
In English, actually, you can put the words in a sentence where you want.
And yeah, the articles... you just have to learn them :? There's no way out :lol:

Top Bottom