Contact us

Deutsch, Deutsch, Deutsch

Paddy

Active member
Was sagt ihr eigentlich zu unserem Beitrag dieses Jahr?? Wäre mal interessant eure Meinung zu hören.

Salmon

Well-known member
Was sagt ihr eigentlich zu unserem Beitrag dieses Jahr?? Wäre mal interessant eure Meinung zu hören.

Schade um Santiano, aber mei xshrug Man kann nicht alles haben...

Das Lied fügt sich nahtlos in die durch Emmelie verursachte Neo-Folk-Schwemme beim ESC dieses Jahr ein, droht also unterzugehen, auch wenn das Lied doch recht eingängig ist und zumindest mir gefällt.

Leider haben wir aber ein weiteres Mal die Chance verschenkt, mit unserer schönen Sprache beim ESC anzutreten... das ist auch der Grund, weshalb ich mich mit Is it Right immer noch nicht so recht anfreunden kann. :( Aber es gab Schlimmeres bei USFD :p

Salmon

Well-known member
Wetten, dass...? möge in Frieden ruhen. :|

Anjeza

Active member
Und tschüss Teil meiner Kindheit... Wobei es abzusehen war, spätestens ab dem Zeitpunkt als sich Gerald Butler die Eiswürfel in die Hose schütten musste xfacepalm

ShoeFlo

Well-known member
Wobei es abzusehen war, spätestens ab dem Zeitpunkt als sich Gerald Butler die Eiswürfel in die Hose schütten musste

:lol:
Oder als Tom Hanks mit ner Katzenmaske dem Lanz beim Sackhüpfen zusehen musste :mrgreen:

Also, ich werde die Sendung kein bisschen vermissen... als ich ein Kind war, war es noch halbwegs unterhaltsam, aber schon damals fand ich es zu langatmig. Lanz mangelt es am Umgang mit den Gästen, da hatte der Gottschalk irgendwie einen besseren Draht.
Das Konzept ist nicht schlecht, aber ausgelutscht.
Der ZDF will nun eine neue Show entwerfen, mal sehen was dabei herauskommt. Irgendwie müssen sie versuchen wieder jüngeres Publikum zu erreichen... die meisten Leute unter 30 schalten doch nur auf ZDF wenn Champions League läuft und zu den Leuten zähle ich auch

Anjeza

Active member
Das mit Hanks und der Katzenmaske hab ich nie gesehen, hab immer nur gehört und gelesen wie sich Hanks darüber aufgeregt hat :lol:

Das mit den jüngeren Zuschauern stimmt... nicht nur fürs ZDF, auch für die ARD. Ist halt das Problem bei den öffentlich-rechtlichen Sendern, dass sie durch die Rundfunkstaatsverträge einige Sachen die die Privaten machen nicht machen dürfen.

Paper7

Well-known member
Der Tod von Wetten Dass war abzusehen... eine bessere Moderator-Wahl (gut, vielleicht wollte sich kein anderer dieses auseinanderbrechenden Flagschiffs annehmen) hätte die Show vielleicht noch ein paar Jährchen mehr retten können, aber das Ende in diesem Jahrzehnt war klar.

Ich mochte die Sendung in meiner Kindheit, aber danach habe ichs nur geguckt wenn ich nicht ausgehen wollte und wirklich nichts anderes lief.

Und was die jüngeren Zuschauer angeht hat ZDF Neo doch einige gute Ansätze finde ich. Angeblich will die ARD auch einen Jugendsender starten... aber da habe ich bisher nicht viel gutes (Gerüchteküche) darüber gehört.

Anjeza

Active member
Gibt es einen Youtube Kanal der die Nachrichten täglich ladet?

Ich kenne leider keinen Kanal auf Youtube, aber ich kann dir diese Seite empfehlen: Video: Tagesschau in 100 Sekunden | tagesschau.de Die Videos werden jeden Tag aktualisiert :)

Und was die jüngeren Zuschauer angeht hat ZDF Neo doch einige gute Ansätze finde ich. Angeblich will die ARD auch einen Jugendsender starten... aber da habe ich bisher nicht viel gutes (Gerüchteküche) darüber gehört.

Ja, ZDFneo hat gute Ansätze, der Sender sollte nur mehr beworben werden... ich hab das erste Mal von denen letztes (!!!) Jahr gehört, als ich zwei Wochen krank im Bett lag und nichts anderes machen konnte/wollte als Fernsehen

Paper7

Well-known member
Ja, ZDFneo hat gute Ansätze, der Sender sollte nur mehr beworben werden... ich hab das erste Mal von denen letztes (!!!) Jahr gehört, als ich zwei Wochen krank im Bett lag und nichts anderes machen konnte/wollte als Fernsehen

Oh, mir war gar nicht bewusst dass der Sender dies Jahr schon 5 Jahre alt wird :eek:

Ich kenne ihn aber schon seit dem 1. Tag, damals gabs viel Wirbel darum, auch weil die Privatsender dass ganze stark kritisiert haben (wohl weil sie neue Konkurrenz fürchteteten).

Joyride

Member
Hey, hat jemand ne Ahnung, ob der Livestream von der deutschen ESC-Seite auch auf dem Mobiltelefon läuft? Ich kann das SF1 nicht sehen, da ich unterwegs bin :-(
Aber über Handy könnte ich vielleicht mal reinluken ;-)

Happiness

Active member
Hey, hat jemand ne Ahnung, ob der Livestream von der deutschen ESC-Seite auch auf dem Mobiltelefon läuft? Ich kann das SF1 nicht sehen, da ich unterwegs bin :-(
Aber über Handy könnte ich vielleicht mal reinluken ;-)

Hast du anderen Browser versucht?

Joyride

Member
Nee, es geht darum, dass ich am Tag des Semifinales 1 nicht an einen PC kann und auch nicht an ein TV kann, da ich unterwegs bin. Die einzige Chance, irgendwas vom SF1 zu sehen, ist über Handy. Ich weiß, dass es einen Livestream gibt und ich wollte im Vorfeld abklären, ob er auch über Handy empfangen werden kann...

Anjeza

Active member
Ein guter Tag um den Thread aus der Versenkung zu holen :mrgreen: Wie geht es euch Leute?

ShoeFlo

Well-known member
ein bisschen müde, nicht gerade viel geschlafen :mrgreen:

Zum Glück hatte ich frei... mir tun ja die Leute leid die heute früh aufstehen mussten

JamieBrown

Well-known member
ein bisschen müde, nicht gerade viel geschlafen :mrgreen:

Zum Glück hatte ich frei... mir tun ja die Leute leid die heute früh aufstehen mussten

Bin auch total müde gewesen! Hatte ja irgendwo schonmal geschrieben, dass ich gestern Geburtstag hatte. Hatte halt reingefeiert und dann zwei ziemlich kurze Nächte, aber es hat sich alles gelohnt! :)

Anjeza

Active member
Gut das ich nicht die Einzige bin die eine kurze Nacht hatte :lol: Hab mit meinen Freunden noch Autokorso mitgemacht und danach noch Party in meiner Wohnung, die letzten sind gegen 6 Uhr morgens gegangen xrofl Und um 8 haben dann Bauarbeiter vor meinem Fenster mit der Arbeit angefangen NONO

Top Bottom