Contact us

Deutsch, Deutsch, Deutsch

PeterLPZ

Well-known member
Aber ich denke, alle drei Lieder aus dem deutschsprachigen Raum haben gute Chancen auf ein gutes Abschneiden. Ich finde auch die Songs aus Österreich und der Schweiz sehr gut.

Paddy

Active member
Aber ich denke, alle drei Lieder aus dem deutschsprachigen Raum haben gute Chancen auf ein gutes Abschneiden. Ich finde auch die Songs aus Österreich und der Schweiz sehr gut.

Die Schweiz gefällt mir auch ganz gut, Österreich find ich leider total langweilig.

PeterLPZ

Well-known member
Ich finde es schon lustig, dass manche schon wieder diskutieren, in welcher deutschen Stadt 2014 der ESC ausgetragen werden soll. Schön die Bälle flachhalten. Die Chancen sind sicherlich da, aber ich glaube, ehrlich gesagt, nicht daran.

Anjeza

Active member
Wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe, es wäre einfach zu schön um wahr zu sein... Ich persönlich freue mich schon auf die Reaktion unter den ESC-Fans und in den Medien am 19.Mai, egal wie es für Deutschland ausgeht :lol:

Kicker

Well-known member
Ich glaube irgendwie auch nichts so recht an einen Sieg - dass wir in der Top10 landen, da bin ich mir dann aber doch relativ sicher. Aber bei Lena habe ich auch nicht an den Sieg geglaubt - auch wenn ich die ganze Zeit irgend so ein... dumpfes Gefühl hatte - das sich dieses Jahr übrigens zurückmeldet :D

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Die letzten paar Jahre habe ich auch nie geglaubt wir koennten ein gutes Resultat haben. Aber dann haben wir es jedes Jahr doch geschafft. Fuer Deutschland ist alles moeglich dieses Jahr. Klar wuerde ich gerne mal ein anderes Land gewinnen sehen wie Island oder Malta weil ich dann da hin gehen kann :)
Aber wenn es Deutschland ist muss es entweder Hamburg oder Berlin sein.

Paddy

Active member
Ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet von San Marino und Ralph Siegel was vernünftiges kommen könnte, gerade nach dem letzten Jahr.
Aber der Song ist meiner Meinung nach einfach klasse. Hoffentlich erreichen sie damit wenigstens mal das Finale.

Anjeza

Active member
Geht mir auch so... Zuerst hab ich gedacht die wollen uns reinlegen und im Laufe des Abends wird ein Lied aus der Richtung "Social Network" vorgestellt, aber dieses Lied ist richtig gut! Wäre San Marino auch wirklich zu gönnen dass die endlich mal ins Finale kommen.

Xanathar

Member
Ich denke das wir gerade in England sehr gut punkten werden

Ich kenne Leute, dass normalerweise hasse Eurovision, aber dieses Jahr, sind sie daran interessiert im den Wettbewerb. Wegen Cascada!

Ich mag es nicht ihre Art von Musik, aber ich möchte ein anderes Wettbewerb in Deutschland!

Paddy

Active member
Ich kenne Leute, dass normalerweise hasse Eurovision, aber dieses Jahr, sind sie daran interessiert im den Wettbewerb. Wegen Cascada!

Wirklich? Das klingt doch schonmal richtig gut. Ich hoffe ja, dass wir es mindestens unter die Top 10 schaffen. Das vierte mal in Folge unter den besten 10 wäre klasse, gerade wenn man bedenkt wie vier vor Lenas Sieg immer abgeschnitten haben. (:

PeterLPZ

Well-known member
Wir werden es sehen. Bei der gestrigen Echo-Verleihung habe ich wieder festgestellt, dass Natalie wirklich gut live performen und singen kann. Da sie so große Bühnenerfahrung hat, wird sie auch vor einem Millionenpublikum nicht allzu nervös sein. Auch das Outfit hat mir besser gefallen als in Hannover. Hoffen wir, dass sie auch die vielbesagte Hausfrau in Armenien vom Stuhl reißen wird :D

CC92

Well-known member
^ Solange die Wertung der ZuschauerInnen nicht veröffentlicht wird, geschweige denn ganz zählt... sparen. :D Ansonsten würde ich wohl für Griechenland stimmen.

Paper7

Well-known member
Ich kenne ehrlich gesagt ausser dem schweizerischen und deutschen Beitrag immer noch keinen... irgendwie geht das dieses Jahr alles an mir vorüber. Gut, den littauischen habe ich schon gehört, aber ich glaube ich mochte den nicht.

Die Songs die ich mag werden eh, wie üblich, im Halbfinale stecken bleiben ;)

Impressive

Banned
I want to learn German and French with DVDs. So I am searching for DVD series on internet. I just want to know is German difficult to learn? Can you give me some tips or points about German to atleast make me have an idea about what kind of a language I am trying to learn?

Paper7

Well-known member
Hmm... i think one of the big problems you will have is with "Die, Der, Das" (german nouns are female, male or neutral, in english it is only "the") because it hasnt a real rule, you only can say that things like hammer, driller and fight are male words (=Der Hammer, Der Bohrer, Der Kampf"); things like fashion, make up and beauty are female (Die Mode, Die Schminke*, Die Schönheit) and things like water, heart, blood are neutral (Das Wasser, Das Herz, Das Blut).

But it doesnt fit in all cases: lipstick = Der Lippenstift, weapon = Die Waffe, human = Der Mensch, *make up (you can not only say Die Schminke, you also can say Das Make-Up)

Another problem will be the irregular form od verbs+adjectives and the grammatical cases. And i dont know if its just my opinion: If you want to be a real good german speaker you have to learn a greater vocabulary than in english.

last, one good thing if you will try to write and speak german: in german language, you can in allmost all cases say a word like you write it. This excepts foreign words (not all, some are... germanized), but the most foreign words are from english.

And i also hear from some people who learned german: It isn't a difficult language... but i think personally, that it ever depends on what languages you already know, especially if they have similiar rules like the one you will learn.

Also i think that it is a language in which you can fast come to be understandable for native speakers, alltough you make some failures. It's also not like in english in which a typing error can completely change the meaning of a sentence you writed.

Impressive

Banned
Hmm... i think one of the big problems you will have is with "Die, Der, Das" (german nouns are female, male or neutral, in english it is only "the") because it hasnt a real rule, you only can say that things like hammer, driller and fight are male words (=Der Hammer, Der Bohrer, Der Kampf"); things like fashion, make up and beauty are female (Die Mode, Die Schminke*, Die Schönheit) and things like water, heart, blood are neutral (Das Wasser, Das Herz, Das Blut).

But it doesnt fit in so much cases: lipstick = Der Lippenstift, weapon = Die Waffe, human = Der Mensch, *make up (you can not only say Die Schminke, you also can say Das Make-Up)

Another problem will be the irregular form od verbs+adjectives and the grammatical cases. And i dont know if its just my opinion: If you want to be a real good german speaker you have to learn a greater vocabulary than in english.

last, one good thing if you will try to write and speak german: in german language, you can in allmost all cases say a word like you write it. This excepts foreign words (not all, some are... germanized), but the most foreign words are from english.

And i also hear from some people who learned german: It isn't a difficult language... but i think personally, that it ever depends on what languages you already know, especially if they have similiar rules like the one you will learn.

Also i think that it is a language in which you can fast come to be understandable for native speakers, alltough you make some failures. It's also not like in english in which a typing error can completely change the meaning of a sentence you writed.

xshock

hijirio

Veteran
xcheer Mein lieblingslied im ESC 2013 ist Cascada - Glorious von Deutschland! xcheer

ShoeFlo

Well-known member
If you want to be a real good german speaker you have to learn a greater vocabulary than in english.

So viel ich weiß hat Englisch ein noch größeres Grundvokabular, weil neben den Germanischen ja auch ein großer Teil des altfranzösischen Vokabulars in die Sprache eingeflossen ist.

Top Bottom