Contact us

Deutsch, Deutsch, Deutsch

Philipp

Member
Ich finds ja schade, dass LaBrassBanda nicht nach Malmö gefahren ist. Ich fand irgendwie das hat was und ist deutlich origineller als Cascada. Cascada ist einfach ne billige Euphoria-Kopie. LaBrassBanda in Malmö wäre sicherlich lustig geworden ^^ aber naja, ich bin ja gespannt wie wir mit Cascada abschneiden.

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Aber LabrassBanda ist sehr bayerisch/Deutsch und andere Laender (und Juries vor allem) haetten das nicht wirklich so gemocht. Cascada hat wesentlich bessere Chancen abzuschneiden in Malmo.

Philipp

Member
Ich weiß, Cascada wird sicherlich auch nicht letzer, aber vor allem der Refrain ist dem von Euphoria schon sehr ähnlich. Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee war Cascada nach Malmö zu schicken. Aber du hast recht, mit LaBrassBanda wäre es wohl noch schlimmer ausgegangen, aber ich fände es interessanter. Sie hätten es ja beinahe auch geschafft, wenn nicht die Jury nur einen Punkt für sie vergeben hätten. Die Jury hätte denen 8 Punkte geben müssen, dann wären die nach Malmö gefahren ^^

CC92

Well-known member
Aber LabrassBanda ist sehr bayerisch/Deutsch und andere Laender (und Juries vor allem) haetten das nicht wirklich so gemocht. Cascada hat wesentlich bessere Chancen abzuschneiden in Malmo.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Nummer beim Grand Prix wirklich weit vorne lagen kann. Erst recht nicht ein Jahr nachdem ein sehr ähnlicher, aber qualitativ weit überlegener Titel im gleichen Stil gewonnen hat.
Nackert dagegen hätte vielleicht gerade weil es so "deutsch" und authentisch klingt von Europa viele Punkte bekommen. Und nach diesen hirnverbrannten Omas sollte man sich grundsätzlich nicht richten, wenn das alle täten, wäre der GP längst tot.
Immerhin haben sie schon angekündigt, 2014 wieder mitmachen zu wollen. Hoffentlich dann mit einem noch besseren Lied. :D

ShoeFlo

Well-known member
Ich denk mal bei den Briten wird Cascada fett absahnen... So viel ich weiß ist die da ein gefeierter Star... Also ich hab keine Zweifel das es ein Top 10 Platz wird, den Sieg würd ich auch mal ausschließen, dafür fehlt den Song doch einiges... bei Euphoria war schon die Aufmachung so mysteriös und speziell... und allein dieses "Euphoria" kommt auch viel besser als dieses "Glorious"...
Ich bin aber heilfroh das LaBrassBanda nich gewonnen hat. Die Jungs sind sicher sympathisch und liefern ne gute Show, aber dieses Lied ist bei allem Respekt einfach total uninteressant und mMn trashig.
Blitzkids oder Nica & Joe hätte ich gerne beim ESC gesehen. Finn Martins Song gefällt mir auch super, aber für den ESC ist der zu unscheinbar

Hätte auch gerne gewusst was für eine Wirkung der Song von den Priestern in Europa gehabt hätte. Ich bin wahrlich kein Kirchenfreund geschweige denn derer Musik, aber der Song hat etwas episches und hätte vor allem was das Bühnenbild un die Choreo angeht viel Potential gehabt. Desweiteren hatte die Frau ja schon ne Wahnsinsstimme.

Paper7

Well-known member
Ich bin ehrlich gesagt froh dass Cascada bei euch LaBrassbanda dank Jury (wobei es ohne Jury ja ein Gleichstand gewesen wäre) noch schlagen konnten. Wobei ich auch Cascada nicht besonders toll fand...

LaBrassBanda hätten auch mal besser nicht live gespielt, besonders gut haben sie dass nämlich nicht getan, aber der Punkt hätte beim ESC ja keinen Einfluss gehabt.

Am liebsten hätte ich die Blitzkids mvt beim ESC gesehen, mochte die Bühnenshow und den Song. Interessant wären auch die Priester gewesen, ich bin zwar ebenfalls kein Kirchenfreund, aber der Song war nicht übel. Fragt sich nur welche Einschränkungen die gehabt hätten (das Outfit hätten sie sicherlich nicht tragen dürfen und der Name wäre evtl. auch problematisch gewesen) und wie der Vatikan da reagiert hätte.

Paddy

Active member
Ich finde Cascada sind wirklich viel besser für den esc geeignet. Mit Glorious können wir wenigstens auf einen Platz in den Top 10 hoffen.

PeterLPZ

Well-known member
Das sehe ich auch so. Der Song war nicht mein Favorit, aber er ist der Song, der es am Höchsten schaffen kann. Und er polarisiert, was immer gut ist. Wenn ich an Lena denke, da war auch so ein differenziertes Bild. Entweder man mochte sie und das Lied oder nicht. Ich denke, dass die TOP 10 möglich ist.

CC92

Well-known member
Naja, er polarisiert doch eigentlich nur in der Frage, ob es richtig ist, mit einem Beitrag anzutreten, der so offensichtlich an den Vorjahressiegertitel angelehnt ist, oder? Dass dies international irgendwie Sympathiepunkte einbringt, glaube ich nicht. Andererseits, wer hat vom bisher feststehenden Angebot bessere Chancen auf einer vordere Platzierung? Norwegen, Bulgarien, Griechenland, ...? Dann wird es allerdings schon knapp. So langsam kann ich mir tatsächlich auch eine Top-10-Platzierung vorstellen, obwohl ich damit nicht wirklich glücklich wäre.

Paddy

Active member
Ich bin mir bei der Konkurrenz dieses Jahr irgendwie schon sicher, dass es mindestens für die Top 10 reicht. Wenn ein Song wie Glorious schon zu meinen Top 3 zählt. Letztes Jahr hätte ich den wahrscheinlich höchstens auf Platz 15 gesetzt. Aber es kommen ja noch ein paar Titel.

Kicker

Well-known member
Man sollte auch aufkeinenfall die Fanbase vergessen - Cascada sind tatsächlich überall in Europa, auch im Osten, sehr bekannt. Blue sind seinerzeit auch auf Platz 5 im Televoting gelandet - mit schlechter Performance und schlechtem Song, wobei Blue in Europa noch eine kleinere Nummer sind, als Cascada.

CC92

Well-known member
Ich habe Glorious heute zum ersten Mal im Radio gehört, dabei war das keine ARD-Welle. :shock:

Denke übrigens nicht, dass Danceacts wie Cascada über eine große treue Fanbase verfügen (siehe z.B. die ausbleibenden Albumverkäufe). Blue schon eher, deren Song war IMHO aber einer der besten/massentauglichsten im schwachen GP 2011. Ein ähnliches Szenario vermute ich daher jetzt auch mit Cascada.
Ich fände es trotzdem noch interessanter zu sehen, wie sich Nackert schlagen würde. Dann wäre Deutschland nach zwölf Jahren auch endlich wieder in meinen Top-10 zu finden gewesen. :D

PeterLPZ

Well-known member
Um ehrlich zu sein, bin ich froh, dass "Nackert" nicht gewonnen hat - irgendwie konnte ich dem Lied nichts abgewinnen. Die Typen waren ja ganz witzig, aber ich glaube, der größte Teil Europas hätte den Sinn nicht verstanden. Aber vielleicht irre ich mich auch. Wir werden es halt nie erfahren - aber ich bin sehr gespannt, wie Cascada ankommen wird. Und ich bin mir nicht sicher, ob sie nur bei den Televotern punkten wird. Bei der Masse an ruhigen und balladesken Liedern in diesem Jahr, denke ich, dass die eine oder andere Jury froh sein wird, dass sich auch eine Dancenummer im Reigen befindet.

Paddy

Active member
Ich denke, dass Cascada durch die neue Punktevergabe eventuell einen Nachteil haben könnten. Die ist einfach wie gemacht für irgendwelche mittelmäßigen songs, die nicht groß auffallen weiter nach vorne zu kommen. Aber wir werdens sehen (:

Kicker

Well-known member
Bei der Jury könnte Cascada auch nicht unbedingt schlecht punkten - Natalie Horler hat jahrelange Bühnenerfahrung, was man ihr auf der Bühne auch stark anmerkt und sie ist eine fantastische Sängerin. Das müsste eigentlich auch honoriert werden :)

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Muss man abwarten aber ich habe ein gutes Gefuehl und die letzten drei Jahre war ich eher negativ mit den Deutsche Chancen....Jetzt fuerchte ich dass ich ueberheblich werde :D

Paddy

Active member
Bei der Jury könnte Cascada auch nicht unbedingt schlecht punkten - Natalie Horler hat jahrelange Bühnenerfahrung, was man ihr auf der Bühne auch stark anmerkt und sie ist eine fantastische Sängerin. Das müsste eigentlich auch honoriert werden :)

Hoffen wirs mal (:

Top Bottom