Contact us

Deutsch, Deutsch, Deutsch

CC92

Well-known member
Hallo Lak, wie hat Dir gestern die selbstgemachte Pizza geschmeckt?
es war zu scharf xrofl2
aber nicht so schrecklich :mrgreen:

ich mache so dumme Fehler...xrofl2

Schade. :( Hast Du zu viele Peperoni auf die Pizza gelegt? Oder war die Soße am scharfen Geschmack schuld?

In diesem Post hast Du, wenn wir die Großschreibung am Satzanfang vernachlässigen, keine Fehler gemacht. :D

LakZaNokte

Well-known member
Schade. :( Hast Du zu viele Peperoni auf die Pizza gelegt? Oder war die Soße am scharfen Geschmack schuld?

In diesem Post hast Du, wenn wir die Großschreibung am Satzanfang vernachlässigen, keine Fehler gemacht. :D
zu viel scharfe Gewürze in die Soße xbow
ah, jetzt weiss ich für nechtes Mal xrofl2
doch habe ich alles gegessen, es war nicht so schlecht

xcheer
ich muss die Deklination wiederholen xbow

CC92

Well-known member

zu viel scharfe Gewürze in der Soße xbow G
ah, jetzt weiss ich es für nächtes Mal (besser: das nächste Mal) xrofl2 R A
doch habe ich alles gegessen, es war nicht so schlecht

xcheer
ich muss die Deklination wiederholen xbow

Zum Glück ist das Englische bei den Deklinationen sehr gnädig mit uns, und im Chinesischen wird sogar überhaupt nichts dekliniert oder konjugiert. Ich kenne die Schwierigkeiten aber nur allzu gut von der Lateinischen Sprache her, und das, obwohl es in der Schule lediglich galt, die Formen zu erkennen und nicht etwa selbst bilden zu müssen. :lol: Gerade habe ich mit dem Russischlernen begonnen; leider ist die Grammatik dort noch komplexer. Im Gegenzug dazu aber auch sehr logisch.

Heute versuche ich, meine FSC-Wertung fertig zu bekommen. Die Länder in den Top10 stehen schon fest. So viel sei verraten: Der Chancen für den kroatischen Beitrag stehen nicht schlecht. ;) Danke für das schöne Lied.:)

LakZaNokte

Well-known member
Grammatik in Russisch ist vieleicht ähnlich wie in Kroatish xshrug
ich habe bemerkt dass ich verstehe Russisch wenn Sie sehr langsam sprachen (oder singen). nicht alles, klar :mrgreen:
wir haben einige gleiche Wörter xbow

ja, diese Lied war mein Vorschlag :mrgreen:
danke xkiss

und danke fur deine Hilfe mit Deutsch :D

CC92

Well-known member
(Die) Grammatik in Russisch ist vielleicht ähnlich wie in Kroatisch xshrug R R
ich habe bemerkt, dass ich Russisch verstehe, wenn sie sehr langsam sprechen (oder singen). nicht alles, klar :mrgreen: Z G Z R G
wir haben einige gleiche Wörter xbow

ja, dieses Lied war mein Vorschlag :mrgreen: G
danke xkiss

und danke für deine Hilfe mit dem Deutschen :D R A

Kein Problem.
Die FSC-Wertung habe ich jetzt fertig und werde sie in den nächsten Tagen Kicker schicken. Im letzten Monat ist Italiana nur knapp an meinen Punkten gescheitert. Es bleibt abzuwarten, ob es diesmal gereicht hat. Schließlich ist das Feld ja sehr viel stärker. :cool::p

LakZaNokte

Well-known member
Kein Problem.
Die FSC-Wertung habe ich jetzt fertig und werde sie in den nächsten Tagen Kicker schicken. Im letzten Monat ist Italiana nur knapp an meinen Punkten gescheitert. Es bleibt abzuwarten, ob es diesmal gereicht hat. Schließlich ist das Feld ja sehr viel stärker. :cool::p
ah, ich muss zuerst unsere fsc nf lösen :lol: (ist das die richtige Wort? xrofl2)
btw, keine Idee for meine fsc-Wertung xbow
ich mag viele Lieder und es wird eine Schinderei sein :lol: (noch einmal, ich denke etwas falsch in diesem Satz ist :lol:)

CC92

Well-known member
Kein Problem.

ah, ich muss zuerst unsere fsc nf schaffen :lol: (ist das das richtige Wort? xrofl2) A G
Übrigens habe ich keine Idee für meine fsc-Wertung xbow A R
ich mag viele Lieder und es wird eine Schinderei sein :lol: (noch einmal, ich denke, etwas ist falsch in diesem Satz :lol:) Z G

Unsere VE ist dagegen noch nicht einmal gestartet. :lol: Wahrscheinlich werden 20(!) Lieder gegeneinander antreten. Wie viele sind es bei euch?

LakZaNokte

Well-known member
Unsere VE ist dagegen noch nicht einmal gestartet. :lol: Wahrscheinlich werden 20(!) Lieder gegeneinander antreten. Wie viele sind es bei euch?
ich kann nich glauben, dass ich "for" geschrieben habe xrofl2

20? :shock:
wir haben 10 xshrug
unsere Muzikszene ist nicht so produktiv :lol: (wirklich, leider :|)

CC92

Well-known member
ich kann nicht glauben, dass ich "for" geschrieben habe xrofl2 R

20? :shock:
wir haben zehn xshrug R
unsere Muzikszene ist nicht so produktiv :lol: (wirklich, leider :|)

Das gleiche denke ich auch über die deutsche Musikszene oft. Zumindest in Relation zur Bevölkerungsanzahl müssten die Staaten des ehemaligen Jugoslawiens uns weit voraus sein. Leider spielen die hiesigen Radiosender sehr viel Musik aus dem angelsächsischen Sprachraum; und das geht nunmal zu Lasten heimischer Künstlerinnen und Künstler.:( PolitikerInnen in einigen anderen Staaten, wie z.B. Frankreich, haben mit der Einführung einer Mindestquote für „landeseigene“ MusikerInnen auf die Dominanz vor allem US-amerikanischer Produktionen im Hörfunk reagiert. Ich erachte so eine gesetzliche Vorschrift als sehr sinnvoll und würde sie auch für Deutschland begrüßen. Wie ist die Handhabe in Kroatien?
Ja, voraussichtlich zwanzig Lieder. :lol: Jedes Jurymitglied darf bis zu drei Vorschläge einreichen, über die später abgestimmt wird. Es fehlen jetzt nur noch die Vorschläge eines Jurors, und zwar dem HOJ. Ich habe das Gefühl, dass sich erneut größere geschmackliche Diskrepanzen zwischen den Wertungen der einzelnen Mitglieder auftun werden. :D

LakZaNokte

Well-known member
Das gleiche denke ich auch über die deutsche Musikszene oft. Zumindest in Relation zur Bevölkerungsanzahl müssten die Staaten des ehemaligen Jugoslawiens uns weit voraus sein. Leider spielen die hiesigen Radiosender sehr viel Musik aus dem angelsächsischen Sprachraum; und das geht nunmal zu Lasten heimischer Künstlerinnen und Künstler.:( PolitikerInnen in einigen anderen Staaten, wie z.B. Frankreich, haben mit der Einführung einer Mindestquote für „landeseigene“ MusikerInnen auf die Dominanz vor allem US-amerikanischer Produktionen im Hörfunk reagiert. Ich erachte so eine gesetzliche Vorschrift als sehr sinnvoll und würde sie auch für Deutschland begrüßen. Wie ist die Handhabe in Kroatien?
Ja, voraussichtlich zwanzig Lieder. :lol: Jedes Jurymitglied darf bis zu drei Vorschläge einreichen, über die später abgestimmt wird. Es fehlen jetzt nur noch die Vorschläge eines Jurors, und zwar dem HOJ. Ich habe das Gefühl, dass sich erneut größere geschmackliche Diskrepanzen zwischen den Wertungen der einzelnen Mitglieder auftun werden. :D
ah, das ist eine lange Geschichte xpuke
in kurz, wir haben nür eine moderne Musik TV Show, und es ist nür mit croatische Musik (es gibt viele Shows mit traditionele Musik). Radio ist etwas anderes. meistens der(?) unserer Radios spielen beide unsere und ausländische Musik. es gibt Radios mit nür unsere oder mit nür ausländische Musik auch. xshrug
aber wir haben keine Mindesquoten, vorerst(?) haben wir keinen Bedürfnisse(?) für das xshrug

ich glaube unsere Lied für December wird gut sein xbow (wenn mein Favorit gewinnt)

CPV4931

Well-known member
Danke, ebenso :-)

ronny1988

Well-known member
Omg
Das dschungelcamp ist ja echt trash-tv.

Aber ich freu mich schon aufs :at: und :de: ESC NF. Diesmal auch an darauffolgenden tagen (14+15.Februar).
hab mir schon mein ticket fürs ORF-Fernehstudio gesichert :)

Kicker

Well-known member
Und wenn wir Glück haben, stellt Georgina morgen den Rekord von Sarah Dingens ein :D

Anjeza

Active member
Juhu, es gibt noch mehr Leute die das gucken :lol: Wobei es langweilig ist, dass die Leute im Camp nicht mehr die Georgina zu den Prüfungen schicken :mrgreen:

Kicker

Well-known member
Ich hatte mir ja noch ein bisschen mehr Zoff erhofft - aber hey, mit Lästerschwester Olivia und Iris kann da ja durchaus auch noch was kommen :D

Top Bottom