Contact us

Deutsch, Deutsch, Deutsch

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Nein, ich spreche Deutsch schon relative gut, ist ja meine Muttersprache aber ich wohne doch schon seit so vielen Jahren in den Vereinigten STaaten und ich spreche nur sehr selten deutsch :) Es ist nur merkwuerdig wenn mir so manche Woerter nicht einfallen.

Rajo, das ist doch ein internationales Forum :D Deshalb koennen wir hier ja Deutsch sprechen.

LakZaNokte

Well-known member
omg, ich lese matts post und denke "vereingten staaten? welche vereinigten staaten? xthink"
ich gedacht habe, dass das manche(oder etwa?) vereingten staaten sind...blah xdoh

rajo

Active member
Nein, ich spreche deutsch schon relativ_ gut, ist ja meine Muttersprache, aber ich wohne doch schon seit so vielen Jahren in den Vereinigten Staaten und ich spreche nur sehr selten deutsch :) Es ist nur merkwürdig wenn mir so manche Wörter nicht einfallen.

Rajo, das ist doch ein internationales Forum :D Deshalb können wir hier ja deutsch sprechen.

Naja, das geht doch noch besser, oder? xacademic

Allerdings lebe ich selbst in meiner kleinen englisch-sprachigen Welt, dass mir selbst eher die englischen Ausdrücke einfallen, als die deutschen.... englisch ist für mich mittlerweile auch einfacher. Wenn ich auf Deutsch poste, mache ich soviele Fehler, dass ich dauernd editieren muss.... :lol:

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Ich habe ja keine Umlauttasten, also schreibe ich ae, oe und ue.

Aber mit dem gross und klein schreiben komme ich durcheinander weil das ja in englisch anders ist. Ich muss hier halt oefter in deutsch (klein geschrieben :) ) schreiben.

LakZaNokte

Well-known member
Nur 6 Fehler, und zweimal falscher Satzbau.... xcheer
satzbau ist interesant für mich.
Satzbau :mrgreen:

ich schreibe Großbuchstaben nicht (in Forums) weil es einfacher für mich ist, alles gleich (Kleinebuchstaben) zu screiben. dann bin ich schneller :mrgreen:

ok, ich versuche Großbuchtaben zu schreiben, aber nur für Nomen xbow

rajo

Active member
Ich warte schon seit drei Tagen auf mein Paket von amazon mit Resident Evil 6 drin.... :(

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Lass mich wissen wie dir es gaefaellt. Ich habe die ersten drei Resident Evil gespielt aber dann aufgehoert.

rajo

Active member
Es hat schlechte Kritiken bekommen, aber ich lasse mich davon nicht beirren. Es hat vier verschiedene Handlungsstränge, was ich sehr interessant finde, aber scheinbar wurde es nicht so toll umgesetzt. Mal sehen. Ich habe Teil 4 und 5 durchgespielt, die früheren Teile gefallen mir nicht.

LakZaNokte

Well-known member
Computerspiel?
wie viel Filmen gibt es? xthink

ich mag diese Filmen :mrgreen:
aber ich mag alle Zombie Filmen xrofl2

ist es Filmen oder Films? :confused:

rajo

Active member
Es heißt "Filme". "Filmen" sagt man nur im Akkusativ, oder "filmen" als Verb, wenn man einen Film dreht :)

CC92

Well-known member
(Der) Satzbau ist interessant für mich. A R R
Satzbau.“ :mrgreen: Z

Ich schreibe Großbuchstaben nicht (im Forum), weil es einfacher für mich ist, alles gleich (Kleinbuchstaben) zu schreiben. Dann bin ich schneller. :mrgreen: R G R R R Z

Ok, ich versuche Großbuchtaben zu schreiben, aber nur für (besser: bei) Nomen. xbow R A Z

Hallo Lak, wie hat Dir gestern die selbstgemachte Pizza geschmeckt?

CC92

Well-known member
Es heißt "Filme". "Filmen" sagt man nur im Akkusativ, oder "filmen" als Verb, wenn man einen Film dreht :)

Pardon. „den Filmen" kann nur Dativ Plural sein; im Akkusativ Plural heißt es (identisch mit der Nominativform) „die Filme“.
Beispiele: „Wie viele Filme gibt es?“ „Ich mag alle Zombiefilme.“

Top Bottom