Contact us

Deutsch, Deutsch, Deutsch

Kicker

Well-known member
Also in Sachen Schokolade geht einfach nichts über die Schweiz... Milka xheart

katapult

Well-known member
Die seltsamste Schokolade, die ich mal probiert habe, stammt von einer österreichischen Firma (Zotter). Die machen so bizarre Sorten bzw. Füllungen wie u.a. "Kaffee-Pflaume mit Speck", "Bergkäse mit Trauben", "Steinpilze und Kastanien" oder auch (zu Hilfe!) - "Weihrauch, Rotwein, Blut(vom echten Schwein!!) und Kornblume". xshock

Reinste Mutproben.

Naja...ich hab mich zwar längst nicht an alles rangetraut, aber vom Geschmack her waren dann die wenigsten Kostproben am Ende so schrecklich, wie ihr Name zuerst vermuten ließ. (Die mit Bergkäse, Walnuss und Traube war sogar ganz lecker.) Man schmeckt die schrägen Zutaten so gut wie gar nicht raus...

Allerdings: Wasabi und Schokolade sollten sich nun wirklich NIEMALS den selben Lebensraum teilen; das schmeckt einfach nicht! :lol:

Und Schweineblut als Teil einer Schokofüllung finde ich...nur eklig und abgründig. :?

Da ziehe ich doch z.B. Ritter Sport Vollmich mit ganzen Nüssen drin oder auch mit Joghurtfüllung deutlich vor. ;)

PoppySnuggleGlass

Active member
Bear claw (pastry) - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich kenn auch kein deutsches Wort für Fudge, aber ich weiß, was es ist, und ich mag es nicht :D

Neben Bearclaw gibt es in Amerika auch verbreitet Danish, das kommt angeblich aus Wien, wurde populär in Dänemark, aber gefressen wird es nunmehr in Amerika. Und ich finde es schmeckt grauenvoll. Hab ich aber trotzdem oft gegessen, weil es nichts anderes gab :oops: In Österreich sagt man dazu Plunder oder Golatsche, und es schmeckt köstlich.

Danish (pastry) - Wikipedia, the free encyclopedia

Ahhh!

Es sieht interessant aus, aber ein bisschen zu suess fuer Fruehstueck.

Ich mag Plundergebaeck mit Pekannussmuttern oder Vanillepudding (Obwohl wahrscheinlich nicht sehr Oesterreichisch oder Daenish), aber ich kann nur ein kleines Bisschen essen.

Die seltsamste Schokolade, die ich mal probiert habe, stammt von einer österreichischen Firma (Zotter). Die machen so bizarre Sorten bzw. Füllungen wie u.a. "Kaffee-Pflaume mit Speck", "Bergkäse mit Trauben", "Steinpilze und Kastanien" oder auch (zu Hilfe!) - "Weihrauch, Rotwein, Blut(vom echten Schwein!!) und Kornblume".

Blut... Und... Schokolade? *erbricht*

Ich liebe Ritter Sport, besonder mit Erdbeere, Ich kaufe immer es von Aldi!

Oh, und das beste Glück nach Deutschland am Donnerstag! :mrgreen:

rajo

Active member
Die Zotter-Schokolade kann man bei uns überall kaufen. Aber von der Schweineblutsorte hab ich noch nie gehört, so was ekelhaftes produzieren wir bestimmt nicht!! :?

Plunder mit Vanille mag ich auch gerne, am besten dazu mit einer Erdbeere und Kiwischeibe :p

katapult

Well-known member
Oh, und das beste Glück nach Deutschland am Donnerstag! :mrgreen:

Oh, danke! :lol:
Die Mannschaft wird es sicher gebrauchen können gegen Italien!

(Ich persönlich hätte ja viel lieber England weiter gesehen :mrgreen: ...aber ok;
'wir' treffen uns dann bestimmt beim nächsten Mal/Turnier/Halbfinale wieder. :))

Auf jeden Fall wird dieser Donnerstag aufregend werden, puh!

Und @ rajo - doch, doch :D - guckst du hier:
zotter Schokoladen Manufaktur: Soap&Skin Weihrauch, Rotwein, Blut und Kornblume

(Aber alles in Bio-Qualität; also...immerhin keine Vergiftungsgefahr für die abenteuerlustigen Verkoster :D)

PeterLPZ

Well-known member
Ich bin auch schon nervös wegen morgen. Es wird ein schweres Spiel gegen Italien, aber ich habe ein gutes Gefühl.

Zum Blut in der Schokolade. Das ist nun wirklich eklig. Wer sich sowas ausdenkt :shock:

Mozz

Well-known member
Das deutsche Wort fürs englische Fudge is doch Fötsch, ne?

Kicker

Well-known member
Das deutsche Wort fürs englische Fudge is doch Fötsch, ne?

Nein, dafür gibt es kein wirklich gutes Wort im Deutschen...

Also ich bin schon total nervös wegen morgen... Vorhin die Pressekonferenz angeschaut und so... im Ausland sind sich alle soooo sicher, dass Deutschland gewinnt, aber ich trau diesem Braten irgendwie einfach nicht... Ich hoffe einfach, dass alles gut geht. Das Üble ist halt echt, dass es so ein extrem schmaler Grat zwischen Wolke 7 und tiefer Trauer ist... Gewinnt Deutschland, wäre das einfach nur so unbeschreiblich geil...

Mozz

Well-known member
Na, egal was das genaue deutsche Wort ist, es schmeckt. Ich hab's wahrscheinlich schon mehr als 6 oder 7 Jahre kein Fudge mehr gehabt.

Aber viel Erfolg und 'Zitter' für heute abend an meine Ostnachbarn! Ich werde es wahrscheinlich nicht anschauen, da ich nicht zu Hause bin aber es wird vom Wetter abhängen. Wenn es regnet kann's sein dass ich doch zu hause bleibe.

Salmon

Well-known member
Ist es jetzt in dieser Atmosphäre peinlich, zuzugeben, dass ich das Spiel heute Abend vergessen hatte, bis ich hier hereingeschaut habe? :lol::lol:

Mozz

Well-known member
Hmm, Schade. Hatte wirklich so auf ein positives Resultat gehofft und gerechnet. Und mein deutscher Freund sagte mir dann: es interessiert mich gar nicht.
Pffff :(

Milos-BC

Well-known member
Ich bin sehr traurig für das deutsche Team wie du weißt, dass du meine Nr. 1 Favorit auf die Meisterschaft waren :( Leider muss ich zugeben, dass Italien zu passieren verdient Prandelli hat die Taktik wunderbar einstellen..

Außerdem glaube ich, dass einige der Spieler (wenn nicht alle) Italien unterschätzt. Ich kenne die besten, wie es sich anfühlt, einen schwächeren Gegner unterschätzen, sieht, wie die serbischen Teams in goldenen Geschichten von Außenseitern Fußball geschrieben werden neigen :lol: Italien ist kein Außenseiter zwar, aber ich habe das Gefühl, dass sie nicht ernst genug genommen von denen, die sie ernst nehmen musste.

Schade, wie Sie ein großes Potenzial, um das Gold zu gewinnen hatte. Obwohl ich mir ziemlich sicher, dass einige Lektionen gelernt werden soll bin, dass die Schlussfolgerungen gezogen werden und dass die nächste Meisterschaft wird dein sein :D

rajo

Active member
Irgendwie will ich nicht so recht den Sinn von dem Geschriebenen erfassen. :confused:

Jedenfalls war ich auch sehr traurig, dass Deutschland verloren hat. Ich mag die Italiener nicht, die kommen total aggressiv und plump rüber, während die Deutschen sehr nett und gepflegt erscheinen.

Diese Hitze macht mir auch gerade sehr zu schaffen. Wir haben jetzt um 2 Uhr in der Nacht noch immer 29 Grad Celsius laut Online Wetterauskunft.... Grausam ....

Sabiondo

Well-known member
Brasilien 2014 :D xcheerxcheer deutsche Freunde :cool: Here in Brazil are a lot of Brazilans-Germans who will awaiting the Mancraft in 2014 :))

pjelacki

Well-known member
Brasilien 2014 :D xcheerxcheer deutsche Freunde :cool: Here in Brazil are a lot of Brazilans-Germans who will awaiting the Mancraft in 2014 :))

The what? Meinst du Mannschaft oder Minecraft? ;)

Mal wieder kein grßer Titel für die Deutschen, somit bleibt das einzige, was sie im 21. Jahrhundert gewonnen haben, der ESC 2010. :mrgreen:

Top Bottom