Contact us

Deutsch, Deutsch, Deutsch

Kicker

Well-known member
Ich bin auch gestorben... Als es plötzlich 2:1 für Portugal stand gegen Holland stand ich echt kurz vor einem Nervenzusammenbruch und in meinem Kopf ging das Kopfkino los "EM Aus - was nun?" und so weiter und ich dachte mir einfach immer nur "Das darf einfach nicht passieren!"... und als dann das Tor für Deutschland fiel, habe ich geschrien vor Freude :D

Anjeza

Active member
Ich wäre auch fast gestorben... Ab der 75.Minute war mir echt schlecht vor Aufregung, das ging überhaupt nicht. Dann meinte eine Freundin von mir, ich sollte mich entspannen (haha, kann sie als Rumänin auch so einfach sagen...), es würde garantiert gleich ein Tor fallen und zack macht Bender das Tor :lol: Na ja, zum Viertelfinale geht es dann auf die Fanmeile, da freue ich mich jetzt schon drauf :lol:

Salmon

Well-known member
Die Übersetzungen der Nationalhymnen im ARD-Text sind am witzigsten ;)

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Wie stehen unsere Chancen gegen Griechenland? I habe die anderen Gruppenspiele nicht so richtig verfolgt?

Salmon

Well-known member
Wie stehen unsere Chancen gegen Griechenland? I habe die anderen Gruppenspiele nicht so richtig verfolgt?

Soweit ich mich recht entsinne, drei Siege, oder? Sollte also nicht allzu schwer werden...

Und Kroatien würde bei den derzeitigen Ständen Gruppendritter werden. :( Optimistich, wie ich bin, habe ich sie als Halbfinalisten prognostiziert.

CPV4931

Well-known member

Die Chancen stehen eigentlich ganz gut, allerdings muss man gegen Griechenland immer aufpassen. Die sind nämlich ziemlich defensiv aufgestellt und wenn Deutschland ein Gegentor fängt wird´s ziemlich schwer, ein Tor gegen die Griechen zu schießen.

Btw: Sport 1 verwendet als Hintergrundmusik für ihren EM-Trailer das uns allseits bekannte Lied "Zaleilah". Hab mich doch sehr gewundert, als ich den Trailer zum ersten mal gesehen hab.

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Die Chancen stehen eigentlich ganz gut, allerdings muss man gegen Griechenland immer aufpassen. Die sind nämlich ziemlich defensiv aufgestellt und wenn Deutschland ein Gegentor fängt wird´s ziemlich schwer, ein Tor gegen die Griechen zu schießen.

Btw: Sport 1 verwendet als Hintergrundmusik für ihren EM-Trailer das uns allseits bekannte Lied "Zaleilah". Hab mich doch sehr gewundert, als ich den Trailer zum ersten mal gesehen hab.

Haha, zu lustig. Eurovision ist ueberall. Wann ist das deutsche Viertelfinale? Der Zeitunterschied macht es schwer fuer mich das zeitlich hinzubekommen aber ich wuerde das doch schon gerne sehen.

CPV4931

Well-known member
Haha, zu lustig. Eurovision ist ueberall. Wann ist das deutsche Viertelfinale? Der Zeitunterschied macht es schwer fuer mich das zeitlich hinzubekommen aber ich wuerde das doch schon gerne sehen.

Freitag um 20:45 deutscher/mitteleuropäischer Zeit

PeterLPZ

Well-known member
Ja, Du musst auf jeden Fall schauen. Das wird bestimmt spannend und kein einfaches Spiel. Wir haben ja gesehen, was für Schwierigkeiten die Deutsche Mannschaft hat, wenn der Gegner sehr defensiv eingestellt ist. Am Besten wäre es, gleich zu Beginn ein Tor zu erzielen. Aber trotzdem bin ich optimistisch, dass Deutschland ins Halbfinale kommt.

Kicker

Well-known member
Aber wenn wir die Griechen knacken, sind wir schon im Halbfinale... und dann wirds richtig, richtig spannend :D

PoppySnuggleGlass

Active member
Wir wuerden riesige glueck gegen Deutschland brauchen!

Ich hoffe, dass England gut machen kann, aber Die Englische Unterstuetzer können ein bisschen zu übereifrig werden.

Ich mag die Einstellung von Deutschland zu Fussball; Keine albernen Lieder ueber Vindaloo! :D

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Solange wir ins Halbfinale kommen bin ich gluecklich. Fuer Deutschland is alles ausser Semi Finale eine Enttaueschung :(

Mozz

Well-known member
Also ich glaube, es steht in den Sternen geschrieben...

dass Deutchland diesmal die EM gewinnen wird.

Ich konnte es schon ein bisschen fühlen noch vor Anfang des ganzen Zirkus.

Mozz

Well-known member
Also ich kann nicht versprechen dass mein Kristallkugel 100%ig fehlerfrei ist (gekauft beim Lidl) aber ich glaube schon dass es klappen wird für die Ostnachbarn. Die deutsche Mannschaft soll einfach nur sonweiter machen wie sie es bisher getan hat.

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Oh, ich vermisse Lidl. Da sind wir letztes Jahr in Amsterdam hingegangen. Daenemark und die Niederlande sind meine liebsten Laender und das sage ich nicht nur weil du hier bist und es war eine Scheiss Gruppe B mit meinen beiden Lieblingslaender als Gegner.

Mozz

Well-known member
Du warst in Amsterdam letztes Jahr? Welchen Lidl hast du dann besucht? War das vielleicht der in der Nähe von de Nederlandse Bank (die Zentrale Bank Hollands), gerade ausserhalb des Zentrums? Dort hole ich manchmal ein. Die deutsche Preise sind doch...attraktiver.

Ach so, ich hab vernommen dass du die Schokolade so vermisst und letzte Woche war ich im Ikea hier und kaufte fürs erste Mal Ikea Schokolade, die Pure Version. Der Preis war nur 79 Europfennig für 100g. Resultat: es schmeckte eigentlich ganz gut, fast Topqualität um es so zu sagen. Also wenn es wirklich keine Schokolade in LA gibt (was ich mich eigentlich nicht vorstellen kann), kannst du die einfach im Ikea hohlen und Ikea ist natürlich überall.

Aber du bekommst auch mal ab und zu richtig deutsche Delikatessen von deinen Eltern geschickt, oder? :)

Top Bottom