Maultaschen *Wasser läuft im Mund zusammen*
Om Nom Nom
Maultaschen *Wasser läuft im Mund zusammen*
Du warst in Amsterdam letztes Jahr? Welchen Lidl hast du dann besucht? War das vielleicht der in der Nähe von de Nederlandse Bank (die Zentrale Bank Hollands), gerade ausserhalb des Zentrums? Dort hole ich manchmal ein. Die deutsche Preise sind doch...attraktiver.
Ach so, ich hab vernommen dass du die Schokolade so vermisst und letzte Woche war ich im Ikea hier und kaufte fürs erste Mal Ikea Schokolade, die Pure Version. Der Preis war nur 79 Europfennig für 100g. Resultat: es schmeckte eigentlich ganz gut, fast Topqualität um es so zu sagen. Also wenn es wirklich keine Schokolade in LA gibt (was ich mich eigentlich nicht vorstellen kann), kannst du die einfach im Ikea hohlen und Ikea ist natürlich überall.
Aber du bekommst auch mal ab und zu richtig deutsche Delikatessen von deinen Eltern geschickt, oder?
Meine Eltern sind leider jung verstorben also habe ich nicht so wirklich jemanden der mir Schokolade zusenden kann aber ich hoffe dass ich die naechsten Jahr in Schweden kaufen kann.
Danke Milos. Mal sehen, ob das Spiel so einfach wird. Gomez und Podolski spielen gar nicht, wobei die Mannschaft so stark besetzt ist, dass auch Reuss und Klose ein gutes Spiel machen werden. Ich tippe 2-0 am Ende. Bis bald mal wieder, Milos.
Auch ich dachte: vielleicht soll ich Matt eine grosse Tombola mit Schokolade schicken, mit Milka und Michschnitte und Kinderüberrachungen aber auch Belgische Pralinen, dachte aber, so schlimm kann es doch nicht sein dass es im ganzen LA keine Schokolade zu finden ist, es ist wahrscheinlich ein kleiner Scherz ?
Awww....wie furchtbar.....
Soll ich dir eine Milka schicken?
Auch ich dachte: vielleicht soll ich Matt eine grosse Tombola mit Schokolade schicken, mit Milka und Michschnitte und Kinderüberrachungen aber auch Belgische Pralinen, dachte aber, so schlimm kann es doch nicht sein dass es im ganzen LA keine Schokolade zu finden ist, es ist wahrscheinlich ein kleiner Scherz ?
Als ich im April in Flandern war, hab ich mich mit belgischen Pralinen vollgestopft. Die sind ja echt sowas von lecker.... mjom mjom
In den USA gibt es keine tollen Süßigkeiten. Bearclaw, Danish, .... alles extrem süß mit Zuckerguß.... ich will deswegen nie in den USA leben.... :?
Aber wenn man so mit dem Auto durch die Staaten tuckert und einem der Magen knurrt und dann endlich eine Tankstelle kommt, dann gibt es dort wirklich nichts außer Chips und Bearclaw mit Zuckerguss....
The origin of the danish is ascribed by the Danish Confectioners, Bakers and Chocolatemakers Association to a strike amongst the bakery workers in Danish bakeries in 1850. The strike forced Danish bakery owners to hire foreign workpower. Among these were several Austrian bakers, who were unfamiliar with the Danish baking recipes, and therefore baked pastries of their native homeland recipes. Amongst these Austrian pastries were Plundergebäck, which became quite popular in Denmark. Later this recipe was changed by Danish bakers, increasing the amount of fat (by adding more egg) which resulted in what is today known as the danish.