Contact us

Deutsch, Deutsch, Deutsch

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Du warst in Amsterdam letztes Jahr? Welchen Lidl hast du dann besucht? War das vielleicht der in der Nähe von de Nederlandse Bank (die Zentrale Bank Hollands), gerade ausserhalb des Zentrums? Dort hole ich manchmal ein. Die deutsche Preise sind doch...attraktiver.

Ach so, ich hab vernommen dass du die Schokolade so vermisst und letzte Woche war ich im Ikea hier und kaufte fürs erste Mal Ikea Schokolade, die Pure Version. Der Preis war nur 79 Europfennig für 100g. Resultat: es schmeckte eigentlich ganz gut, fast Topqualität um es so zu sagen. Also wenn es wirklich keine Schokolade in LA gibt (was ich mich eigentlich nicht vorstellen kann), kannst du die einfach im Ikea hohlen und Ikea ist natürlich überall.

Aber du bekommst auch mal ab und zu richtig deutsche Delikatessen von deinen Eltern geschickt, oder? :)

Ich weiss nicht mehr so ganz genau wo das war aber es war irgendwo in der Innenstadt. Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs und ich glaube wir waren auf dem Weg zum Vondelpark. Ich kann mich noch gut dran erinner da mein Arsch vom Sattel so wehgetan hat. Ich glaube nebenan war eine Fussgaengerzone.
Ich weiss nicht ob da eine Bank in der Naehe war, habe da nicht drauf geachtet.

Ich war in Amsterdam Anfang May, um den 6 oder 7 Mai fuer drei Tage und dann eine Nacht in Friesland. Ich wusste nicht dass die gute Schokolade bei IKEA haben. Ich gehe dort immer hin fuer die "Swedish Meatballs"...lecker.
Aber ich schaue da mal nach wenn ich das naechste mal da bin. Danke fuer den Tip.

Meine Eltern sind leider jung verstorben also habe ich nicht so wirklich jemanden der mir Schokolade zusenden kann aber ich hoffe dass ich die naechsten Jahr in Schweden kaufen kann.

Milos-BC

Well-known member
Viel Glück, meine Nr. 1 Favoriten der EURO 2012 Deutschland :D

Ich denke, man sollte Griechenland ohne viel Probleme zu schlagen, aber das ist keine leichte Rivalen überhaupt. Griechischen Spielweise immer setzt sie auf die Position eines "gefährlichen Außenseiter".

Die größte streingh ihres Teams ist in der Verteidigung. Ihr Team ist kompakt in allen Sparten, aber die Verteidigung ist der stärkste Faktor. Ich denke, alle Karten auf Angriff gestellt werden muss, wie immer, aber Sie müssen auch aufpassen und nicht verlassen zu viel Raum hinter, da sie sehr gefährlich im Übergang sind. Vor allem, wenn sie von der Phase der Verteidigung ändern in die Phase des Angriffs.

Mario Gomez könnte der Hauptakteure des deutschen Teams zu sein, sowie Podolski.

Viel Glück noch einmal xcheers xcheer

PeterLPZ

Well-known member
Danke Milos. Mal sehen, ob das Spiel so einfach wird. Gomez und Podolski spielen gar nicht, wobei die Mannschaft so stark besetzt ist, dass auch Reuss und Klose ein gutes Spiel machen werden. Ich tippe 2-0 am Ende. Bis bald mal wieder, Milos.

Mozz

Well-known member
Matt,
Nah, Probleme mit dem Arsch? Du hast ja öfter körperliche Probleme, nicht? (die Geschichte von der Haut und der Sonne)

Das kann diesen Lidl sein den du im letzten Jahr besucht hast aber es gibt eine kleine Chance dass es den im Westen der Innenstadt war, nicht so weit weg vom Vondelpark. Es gibt auch mehrere Aldis in Amsterdam. Ich hoffe du hast eine schöne Zeit in unserem kleinen Land gehabt. NL ist immer eine sehr populäre touristische Bestimmung für die Deutscher, ich weiss nicht genau warum.

Es ist wahrscheinlich nicht die beste Gelegenheit (hier so), aber es tut mir wirklich leid zu hören von deiner Vorgeschichte. Ich hoffe dass du liebe und gute Leute kanntest die dich lieb hatten (und haben).

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Normalerweise halte ich mich fitt aber in Amsterdam haben wir nur Fahrrad und keine oeffentlichen Verkehrstmittel benutzt und das tut dann doch nach ein paar Tagen weh, besonders wenn man das nicht so gewoehnt ist. Ansonsten habe ich nicht so viele koerperliche Probleme.

Ich bin mit jemanden aus den Vereinigsten Staaten gekommen und seine Ahnen kommen aus den Niederlanden, deswegen sind wir auch nach Friesland gefahren. Ich musste mich erst mal wieder dran gewoehnen mit Kuppling zu fahren. Aber ich liebe Amsterdam und die Leute, ganze besondere Lebensweise, gefaellt mir gut.

Danke, klar habe ich leute hier die mich moegen und ich bin schon sehr gluecklich!!!!

rajo

Active member
Meine Eltern sind leider jung verstorben also habe ich nicht so wirklich jemanden der mir Schokolade zusenden kann aber ich hoffe dass ich die naechsten Jahr in Schweden kaufen kann.

Awww....wie furchtbar..... :( :(

Soll ich dir eine Milka schicken?

Mozz

Well-known member
Ich habe es fast vergessen, aber Herzlichen Glückwünsche an die deutsche Fussbalfans fürs Erreichen des Halbfinals.
(Aber ehrlich gesagt wars nicht wirklich eine grosse Überraschung...)
Ich glaub noch immer dass Deutschland die besten Chancen hat die EM diesmal zu gewinnen.

Auch ich dachte: vielleicht soll ich Matt eine grosse Tombola mit Schokolade schicken, mit Milka und Michschnitte und Kinderüberrachungen aber auch Belgische Pralinen, dachte aber, so schlimm kann es doch nicht sein dass es im ganzen LA keine Schokolade zu finden ist, es ist wahrscheinlich ein kleiner Scherz :) ?

Milos-BC

Well-known member
Danke Milos. Mal sehen, ob das Spiel so einfach wird. Gomez und Podolski spielen gar nicht, wobei die Mannschaft so stark besetzt ist, dass auch Reuss und Klose ein gutes Spiel machen werden. Ich tippe 2-0 am Ende. Bis bald mal wieder, Milos.

Herzlichen Glückwunsch an die Qualifikation zum Halbfinale :D I wusste, du würdest es tun.

Griechenland spielte genau wie ich erwartet hatte. Ihre Spielweise ist absolut die gleiche wie 2004, aber es gibt keine Rehagel auf der Bank jetzt. Persönlich bin ich wirklich nicht mag solche Art von Fußball, obwohl ich viele simpathies für Griechenland haben.

Ich denke auch, Sie spielen besser und besser als die Meisterschaft geht weiter. Das ist genial. Spanien ist definitiv das einzige Team, das Sie ernst sehen sollte für. Sie haben nicht viel zeigen, in der Gruppenphase, aber sie werden das Timing ihrer Form, und wir sind noch nicht ihr volles Potenzial zu sehen.

Es wäre gut, wenn Sie am Ende spielen aganst England jetzt. Ich denke, sie sind ziemlich arrogant, aber auch Angst vor der deutschen Mannschaft. Sie sind auch schwächer als Italien und Deutschland ist besser, in allen Segmenten.

rajo

Active member
Auch ich dachte: vielleicht soll ich Matt eine grosse Tombola mit Schokolade schicken, mit Milka und Michschnitte und Kinderüberrachungen aber auch Belgische Pralinen, dachte aber, so schlimm kann es doch nicht sein dass es im ganzen LA keine Schokolade zu finden ist, es ist wahrscheinlich ein kleiner Scherz :) ?

Als ich im April in Flandern war, hab ich mich mit belgischen Pralinen vollgestopft. Die sind ja echt sowas von lecker.... mjom mjom :p

In den USA gibt es keine tollen Süßigkeiten. Bearclaw, Danish, .... alles extrem süß mit Zuckerguß.... ich will deswegen nie in den USA leben.... :?

Matt

Admin Schmadmin
Staff member

Es gibt ein paar vereinzelte deutsche Delikatessen aber schwer zu finden. Und dann ist es auch ungeheuer teuer. Aber ich habe einen prima Stand in Holloywood gefunden die haben die beste Currywurst....superlecker

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Als ich im April in Flandern war, hab ich mich mit belgischen Pralinen vollgestopft. Die sind ja echt sowas von lecker.... mjom mjom :p

In den USA gibt es keine tollen Süßigkeiten. Bearclaw, Danish, .... alles extrem süß mit Zuckerguß.... ich will deswegen nie in den USA leben.... :?

Du hast recht, es gibt hier nicht so tolle Suessigkeiten, ausgenommen sind ein paar gute Cookies. Die anderen sachen haber Zuckerguss oder unsere Torten Icing. Alles so super suess das kann man echt nicht essen.

Mozz

Well-known member
Also das ist dann wahrscheinlich die 'Sugar Lobby' in den U.S... Seit einiger Zeit gibt's eine 100% natürliche Alternative für Zucker, Stevia genannt. Im Moment leider noch ein bisschen teuer. Den kann man wenn man Lust hat um selbst zu backen auch in Schokotorten und so verwenden, ohne die Angst zu haben dass man in no time wie ein Texaner aussieht.
Doch merkwürdig dass echt leckere Süssigkeiten in LA so schwer zu finden sind. Vielleicht kann dass essen von Nutella (oder die US-Variante), pur oder auf dem Brot, den Hunger nach Schokolade, in der Zwischenzeit ein bisschen wegnehmen :p. Leider ist das ein meiner Laster..

rajo

Active member
Ich liebe ja Süßkram, am liebsten Schokokekse und Kuchen, aber Zuckerguß, Schlagobers und Gelee mag ich überhaupt nicht.

In den USA hab ich allerdings auch mal supergutes gegessen, und weil es so gut war, hab ich mir gleich noch eins geholt, damals in Boston:

Zwei Walnuss-Birne-Muffins.... so gut, dass man nicht mehr aufhören möchte, das zu essen.

Aber wenn man so mit dem Auto durch die Staaten tuckert und einem der Magen knurrt und dann endlich eine Tankstelle kommt, dann gibt es dort wirklich nichts außer Chips und Bearclaw mit Zuckerguss....

Im Yellowstone Nationalpark hatte ich außerdem ein scheußliches Eis gegessen, das hab ich sogar weggeschmissen, und dafür hatte ich mich eine halbe Stunde angestellt :/.... Buttercream Walnut oder so ähnlich, igitt.....

Das beste Essen gibt's eigentlich in China Towns oder im Steakhouse. Mexikanisch ist auch gut....

Aber in Europa und vor allem in Österreich schmeckt's am besten.... ;)
Kanada hat auch besseres Futter, muss man leider sagen.....

In Amerika ist ja leider überall Zucker drin, sogar im Brot. Das ist schlabbrig und schmeckt nicht gut.

PoppySnuggleGlass

Active member
Aber wenn man so mit dem Auto durch die Staaten tuckert und einem der Magen knurrt und dann endlich eine Tankstelle kommt, dann gibt es dort wirklich nichts außer Chips und Bearclaw mit Zuckerguss....

Bearclaw? :confused:

Mein Freund hat einige Zuckerwatten gewuerzte Fudge (auf Deutsch?) von Florida zurueckgebracht. Ich habe gedacht, dass es zu suess waere, aber es war sehr lecker!

Amerika is das beste fuer Suessigkeiten, aber Europa macht die beste Schokolade! Besonders Belgium und Deutschland.

Wenn ich nach Deutschland oder Oesterreich wieder fahre, muss ich lebkuchen kaufen. Es ist nicht das gleiche in UK!

rajo

Active member
Bear claw (pastry) - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich kenn auch kein deutsches Wort für Fudge, aber ich weiß, was es ist, und ich mag es nicht :D

Neben Bearclaw gibt es in Amerika auch verbreitet Danish, das kommt angeblich aus Wien, wurde populär in Dänemark, aber gefressen wird es nunmehr in Amerika. Und ich finde es schmeckt grauenvoll. Hab ich aber trotzdem oft gegessen, weil es nichts anderes gab :oops: In Österreich sagt man dazu Plunder oder Golatsche, und es schmeckt köstlich.

Danish (pastry) - Wikipedia, the free encyclopedia

The origin of the danish is ascribed by the Danish Confectioners, Bakers and Chocolatemakers Association to a strike amongst the bakery workers in Danish bakeries in 1850. The strike forced Danish bakery owners to hire foreign workpower. Among these were several Austrian bakers, who were unfamiliar with the Danish baking recipes, and therefore baked pastries of their native homeland recipes. Amongst these Austrian pastries were Plundergebäck, which became quite popular in Denmark. Later this recipe was changed by Danish bakers, increasing the amount of fat (by adding more egg) which resulted in what is today known as the danish.

rajo

Active member
Ein Fudge ist auf Deutsch Buttertoffee..... ich kannte nicht mal das deutsche Wort :mrgreen:

Top Bottom