Contact us

Deutsch, Deutsch, Deutsch

Anjeza

Active member
Wir haben angeblich -9°C hier in Berlin, aber ich glaube die haben da eine 1 vergessen :lol:

Anjeza

Active member
Vor der 9, wobei es für mich gefühlt -91°C waren :lol:

Anjeza

Active member
Sonne??? Was ist denn das? Hier hat es den ganzen Tag geschneit :lol:

Kicker

Well-known member
Hier schneit es überhaupt nicht. Wir haben zwar tagelang -10°C, aber Schnee liegt hier keiner...

PeterLPZ

Well-known member
Heute morgen waren es in Leipzig -22°C. Vorhin war ich draußen und es ist unglaublich kalt (aktuell -18°C). Man hält es wirklich nur ein paar Minuten aus. Morgen soll dann auch wieder der Schnee kommen.
Aber zum Glück ist es nicht so schlimm wie in Osteuropa.

Salmon

Well-known member
Ich hab' gerade die kroatischen Nachrichten gesehen und Dalmatien versinkt (wörtlich) im Schneechaos. :? Meine Großeltern dort hatten die letzten zwei Tage keinen Strom, heute habe ich sie angerufen, allgemein hat sich die Lage wieder stabilisiert. :)

...Die Regierung hat währenddessen wegen des Schneetreibens den Notstand ausgerufen.

Anjeza

Active member
Heute war es halbwegs erträglich, das einzige was hier Probleme macht ist die S-Bahn :lol: Mal wieder... brauche normalerweise 25 Minuten zur Uni, heute waren es 60 -.-'

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Oh Gott, ihr armen Leute. Ich habe mich gestern beschwert weil es ein bisschen zu kalt war im TShirt rumzulaufen. Aber ich sage mir immer, ich habe zwar das gute Wetter aber dafuer nicht das gute deutsche Essen. Also gleicht sich das ein bisschen aus ;)

CC92

Well-known member
Oh Gott, ihr armen Leute. Ich habe mich gestern beschwert weil es ein bisschen zu kalt war im TShirt rumzulaufen. Aber ich sage mir immer, ich habe zwar das gute Wetter aber dafuer nicht das gute deutsche Essen. Also gleicht sich das ein bisschen aus ;)

Als ich mit meiner Familie in Florida war, gab es nur eine "genießbare" (=nicht-überpappige) Brotsorte zu kaufen, die konsequenterweise auch als "deutsch" ausgespriesen war.

CPV4931

Well-known member
Heute früh waren es bei uns mal "nur" -14,5 Grad und es ließ sich eigentlich ganz gut fahren. Aber nach dem, was man da so im Radio gehört hat, waren wir da so ziemlich die einzigen (ich höre normal während der Fahrt MP3-Player über AUX-Eingang, der vom Verkehrsfunk automatisch unterbrochen wird. Heute früh bestand die Hälfte meiner 20-minütigen Fahrt aus Verkehrsfunk ^^)

Kicker

Well-known member
Ich hatte heute Mittagschule und da sind wir zu einem Pizzaladen gelaufen, der relativ nah dran ist. Auf dem Rückweg ist mir während dem Essen echt sowas von die Hand abgefroren, das könnt ihr euch nicht vorstellen... Gefühlt war meine Hand schwarz und meine Finger alle schon abgefallen... Furchtbar.

CC92

Well-known member
Ich mag die Kälte.:p Besser als dieses miesepetrige +5°C-Regenwetter. Die abgefrorenen Hände können aber schon nerven.

Anjeza

Active member
Ich nehme lieber die +5°C und den Regen - ist angenehmer wenn man auf den Bus oder so wartet (sofern die Haltestelle überdacht ist versteht sich :lol:)

Anjeza

Active member
Ich glaube die sind den meisten am liebsten :lol: Na ja, wenn ich Glück habe, werde ich schon Anfang April 22°C erleben :lol:

Top Bottom