Contact us

Deutsch, Deutsch, Deutsch

ronny1988

Well-known member
:lol:

naja sonst ist ja nicht gerade viel los hier im thread :D

müss ma uns was einfallen lassen xD xwoo

Kicker

Well-known member
Buhuhuhuu... ^^
Okay, was kreativeres ist mir gerade nicht eingefallen, tut mir leid :lol:

Salmon

Well-known member
Nun gut, ich fange mal mit einem mittelmäßigen YouTube-Video an, nur um den Thread am Leben zu erhalten.

Nun, gut, war nur ein Scherz, das Video is witzig :lol:

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Ja,tut mir leid das ich so wenig hier geschrieben habe. Aber ich werde mich verbesserns. Ausserdem macht es mir Spass Deutsch zu sprechen (oder schreiben). Was geht, Leute?

Salmon

Well-known member
"Admin Schmadmin" :D

xrollinglol Wie kreativ (und das ist jetzt ausnahmsweise mal nicht ironisch gemeint... ;))

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Haha, danke

Ich fand "Administrator" zu offiziell. Aussderdem nehme ich mich selbst sowieso nicht so ernst.

Kicker

Well-known member
Buhuhuhuuuuuuuu!!!
Matt, du wohnst in Los Angeles? (Also dass du in den USA lebst wusste ich schon vorher, nur wusste ich nicht in welcher Stadt)
Wirklich hammer. Das wäre eine Stadt in die ich soooooo gerne mal gehen würde... Aber ehrlich gesagt bin ich nicht so der Fan von reinem Besichtungsurlaub... und der Flug schreckt mich da auch ganz schön ab.
Wieviel Deutsch sprichst du in den USA denn? Gibts da Personen, mit denen du Deutsch sprechen kannst, oder bleiben dir nur Telefon und das Forum hier?

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Ich habe fuer 10 Jahre in Orlando, Florida gewohnt und bin letztes Jahr nach Los Angeles umgezogen.
Naja, um ehrlich zu sein ist Los Angeles nicht so wirklich der Hammer. Es sieht zwar sehr nett aus auf Postkarten aber die Stadt selber mag ich nicht so. Ich arbeite in Los Angeles aber wohne in Long Beach, das ist ein bisschen suedlich.

Der Flug is schon heftig aber ich hab mich dran gewoehnt.

Ich spreche so gut wie neu Deutsch hier, ich kenne niemanden der die Sprache spricht. Also entweder hier oder mit meinen Leuten in Deutschland

Kicker

Well-known member
Ich hoffe wirklich dass du häufig genug dazu kommst, Deutsch zu sprechen. Ich habe bereits einige Male im Internet gelesen, wie schnell man seine Muttersprache verlernen kann, wenn man sie nicht oft genug praktiziert. Und das wäre ja natürlich mega schade, wenn dieses schöne Deutsch einfach verloren gehen würde.

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Vergessen wird man sie nie. Aber einige Woerter fallen mir da nicht immer so schnell ein und da ich ja in englisch denke, sehen meine Saetze manchmal furchtbar aus.

Salmon

Well-known member
^ Wird schon :D

Ich versuche jetzt auch, etwas mehr Kroatisch zu sprechen. Momentan habe ich dazu nur zwei sinnvolle Möglichkeiten: Meine Familie und das Ex-YU-Thema in diesem Forum :lol: Egal, wie gesagt: Wird schon.

Kicker

Well-known member
Vergessen wird man sie nie. Aber einige Woerter fallen mir da nicht immer so schnell ein und da ich ja in englisch denke, sehen meine Saetze manchmal furchtbar aus.

Kannst du theorethisch auch versuchen, bewusst auf Deutsch zu denken oder funktioniert das gar nicht?

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Kannst du theorethisch auch versuchen, bewusst auf Deutsch zu denken oder funktioniert das gar nicht?

Bewusst nicht so wirklich, da muss ich erst mal kurz nachdenken. Am Anfang habe ich immer noch in Deutsch gerechnet aber das ist jetzt auch nicht mehr so moeglich in deutsch hehe.

Aber man gewoehnt sich dran. Ich war ja letztes und dieses Jahr in Deutschland und nach ein paar Tagen wurde mein Deutsch wieder besser.

PeterLPZ

Well-known member
Auf jeden Fall ist es bei Euch ein bisschen wärmer als hier. Es ist wirklich wie im Gefrierschrank. Gestern morgen hatten wir in Leipzig -19°C und jetzt ist es schon wieder um die -15°C kalt. Freue mich schon auf den Frühling. :D

PeterLPZ

Well-known member
^ Wird schon :D

Ich versuche jetzt auch, etwas mehr Kroatisch zu sprechen. Momentan habe ich dazu nur zwei sinnvolle Möglichkeiten: Meine Familie und das Ex-YU-Thema in diesem Forum :lol: Egal, wie gesagt: Wird schon.

Kroatisch ist eine wundervolle Sprache. Ich versuche schon eine ganze Weile die Sprache zu lernen, aber es fällt mir sehr schwer. Gerade die Grammatik ist für mich sehr schwer. 7 Fälle und die entprechenden Endungen verlangen mir sehr viel ab. Aber die Sprache ist sehr schön xheart

Kicker

Well-known member
Hier unten in Süddeutschland ist es zum Glück einen Tacken wärmer. Wir haben immerhin "angenehme" -7°C hier anzubieten :lol:

Top Bottom