Contact us

Deutsch, Deutsch, Deutsch

Isgaard

Member
Danke danke :D

So, sag ich auch mal gleich was zum Thema: Roman find ich klasse, aber das Lied nicht. Meine Tochter ist der gleichen Meinung, bisher findet sie von allen bekannten Beiträgen Sinplus am besten (Teenager haben da ein gutes Gefühl, letztes Jahr ist sie total auf Eric Saade und Jedward abgefahren^^). Ich mag "Unbreakable" auch, das hat einfach was - und einen putzigen Akzent :D Sticht auf jeden Fall heraus - "Standing Still" nicht, das Lied...plätschert nur so dahin, einfach nix besonneres :( (auch in Ornellas Version, bei so einem Gedudel nützt der beste Sänger nüscht! Platz 12 schwirrt mir schon seit einigen Tagen im Kopf herum - was ja nicht allzu schlecht wäre, aber ganz bestimmt nicht das was Raab & Co. sich erhofft hatten (wenn ich mich total irre und Roman sehr erfolgreich ist - umso besser! :D) Aber vielleicht wäre es ganz gut zu versagen, dann wird dieses unselige USFxx-Castingmist-Konzept hoffentlich über Bord geworfen werden...(btw The Voice of Germany fand ich grossartig und Ivy eine grandiose Gewinnern!) Man ist auch übersättigt langsam mit der Casterei - keine Chance für Bands! Ich bin ja schon lange der Meinung, wir sollten den Bundesvision Song Contest als Vorentscheid nehmen.

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Ich persoenlich mag zwar Romans lied Aber ansonsten stimme ich mit dir ein dass das castingkonzept stinkt. Bundesligavision waere eine prima loesung. Man Kann nur hoffen.

CPV4931

Well-known member
Da bin ich mit euch einer Meindung. Das Castingkonzept für den ESC ist absolut nicht das wahre.
Bundesvision allein würde ich jedoch auch nicht so gut finden, da ein abend mmn nicht ausreicht, um den geeigenten Kanndidaten zu finden und dem Volk schmackhaft zu machen. Ich bin da eher für eine Mischung aus Bundesvision und Meldodifestivalen.

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Ja klar, melodifestivalen waehre optimal Aber Das word hier nie passieren. Deshalb waehre ich MIT bundesvision zufrieden

PeterLPZ

Well-known member
Eins ist sicher, wenn der Bundesvisionsongcontest den Teilnehmer des ESC bestimmen würde, würden einige Stars nicht mehr teilnehmen - die haben doch fast alle Angst vor einer schlechten Platzierung beim ESC.
Auf alle Fälle sollte nächstes Jahr verstärkt nach dem richtigen Lied gesucht werden. Die Auswahl vom vergangenen Donnerstag war meiner Meinung nach, eher dürftig.

Kicker

Well-known member
Sinplus das Beste? LOL.
Nie und nimmer... Da waren wir alle 3 uns in der Familie absolut einig: Die Schweiz bleibt mal wieder im Halbfinale...

Ich finde ja Zypern bisher am Besten btw. ^^

Bundesvision fände ich überhaupt nicht ideal als Vorentscheid... Die Deutschen sind in der Richtung leider so ein Völkchen, dass nicht hinhört, sondern sich einfach den größten Namen rauspickt, wie z.B letztes Jahr Tim Bendzko und das Jahr davor Unheilig... Und beides war echt nicht siegerwürdig und wäre beim Grand Prix sowas von abgekackt... Vor allem Tim Bendzko hätte 0 funktioniert, erst recht nicht mit dem Song. Beim FSC war Deutschland ja bereits mit "Nur noch kurz die Welt retten" auf die Nase gefallen (28. Platz, schlechtestes Ergebnis ever!) und "Wenn Worte meine Sprache wären" ist ja nochmal 10x langweiliger... Das würde in einer Katastrophe enden... Wenn ich dann sehe, dass wir stattdessen auch z.B Glasperlenspiel beim Grand Prix haben könnten... dann aber sowas wie Tim Bendzko gewählt wird :/
Nee, bitte nicht...

Paper7

Well-known member
Ich find den Beitrag von Sinplus als Schweizer jetzt auch nicht so prickelnd und glaube auch, dass wir damit im Halbfinale hängen bleiben werden.

Der einzige Beitrag im NF (Onlinevorauswahl mal ausgenommen) was uns vielleicht ins Finale gebracht hätte wäre mMn einzig der von Lys Assia gewesen und das auch nur aufgrund des Sympathie-Bonuses für die alte Dame, als erste Siegerin des ESCs überhaupt die es nochmal auf die Bühne wagt (was ja sicherlich von den jeweiligen Fernsehkommentatoren erwähnt worden wäre). Das Lied an sich ist ja nur ganz nett, mehr aber auch nicht.

Sinplus muss man aber zu Gute halten, dass sie anscheinend wenigstens live singen können, wenn auch mit starkem Akzent. Das hatten wir vor nicht allzulanger Zeit ja schon anders ;)

PeterLPZ

Well-known member
Sinplus das Beste? LOL.
Nie und nimmer... Da waren wir alle 3 uns in der Familie absolut einig: Die Schweiz bleibt mal wieder im Halbfinale...

Ich finde ja Zypern bisher am Besten btw. ^^

Bundesvision fände ich überhaupt nicht ideal als Vorentscheid... Die Deutschen sind in der Richtung leider so ein Völkchen, dass nicht hinhört, sondern sich einfach den größten Namen rauspickt, wie z.B letztes Jahr Tim Bendzko und das Jahr davor Unheilig... Und beides war echt nicht siegerwürdig und wäre beim Grand Prix sowas von abgekackt... Vor allem Tim Bendzko hätte 0 funktioniert, erst recht nicht mit dem Song. Beim FSC war Deutschland ja bereits mit "Nur noch kurz die Welt retten" auf die Nase gefallen (28. Platz, schlechtestes Ergebnis ever!) und "Wenn Worte meine Sprache wären" ist ja nochmal 10x langweiliger... Das würde in einer Katastrophe enden... Wenn ich dann sehe, dass wir stattdessen auch z.B Glasperlenspiel beim Grand Prix haben könnten... dann aber sowas wie Tim Bendzko gewählt wird :/
Nee, bitte nicht...

Oder man nimmt eines der Teilnehmerlieder des Bundesvisionsongcontests für den ESC - es muss ja nicht der Siegertitel sein. Ich glaube, in Italien ist es doch auch so. Der letztjährige Teilnehmer beim ESC hat San Remo ja auch nicht gewonnen. Ich stimme Dir zu, dass Tim Bendzkos Lied beim ESC keine Chance hätte (obwohl ich persönlich es gut finde).

ronny1988

Well-known member
guten morgen! :)

hmm. interessante diskussionen hier :D
ich bin heute übrigens live bei 'Österreich rockt den Song Contest' dabei =)
Meine Favoriten sind die Dialektrocker Krautschädl. :D
http://oe3.orf.at/songcontest/stories/songs/

--> wird auf ORF1 und als Stream auf http://eurovision.tv übertragen.

mir gefällt übrigens von den Songs die ich bisher kenne (hab noch nicht alle gehört) Dänemark am besten. =)

Salmon

Well-known member
So, wenn jetzt mal alle ihre bisherigen Favoriten heuer genannt haben, will ich es gleich tun und sage: Island. :lol:
Das Lied hat Drama, eine gute Instrumentalisierung, die stimmliche Darbietung passt auch, und es ist in einer der skandinavischen Sprachen gesungen, welche ich persönlich am schönsten finde. Nun gut, vielleicht wird Joksimovics Lied Jónsi und Greta den Rang ablaufen, wir werden sehen ;)

Paper7

Well-known member
@ ronny1988

Ins östtereichische NF habe ich gestern zufällig reingehört, mir gefällt da !DelaDap am Besten. Aber Hauptsache es werden nicht die Trackshittaz...

PeterLPZ

Well-known member
Island ist auch mein Favorit momentan. Mag auch sehr Kroatien, Dänemark und Frankreich.
Aber ich muss auch sagen, dass dieses Jahr sehr viel Schrott dabei ist. Der absolute Tiefpunkt ist für mich Georgien. Da kriegt man wirklich Ohrenschmerzen. Mal sehen, was wir sonst noch ertragen müssen.

CPV4931

Well-known member
Sah am Anfang mit der Bekanntgabe von Joksomovic und Ivi Adamou, sowie dem VE in der Schweiz so aus, als ob das ein guter Jahrgang wird, aber mittlerweile - naja...
Meine Top 5 momentan: 1. Zypern 2. Schweiz 3. Frankreich 4. Ukraine 5. Ungarn

OWL

Member
Ich finde dieses Jahr wird schwer sein die nummer eins zu finden und bist jetzt für mich ist auch das Lied von Georgien einfach schrott! vielleicht wird noch was schlimmes sein, bleibt nur zu warten

Kicker

Well-known member
Mein Favorit bis hierher ist übrigens Zypern... Und die absolute Tortur bisher ist Albanien, wobei ich bei diesem Song auch immer einen totalen Lachflash bekomme :lol:

Isgaard

Member
wie z.B letztes Jahr Tim Bendzko und das Jahr davor Unheilig... Und beides war echt nicht siegerwürdig und wäre beim Grand Prix sowas von abgekackt...
Mag sein - aber Seeed oder Oomph! (Sieger davor) hätten beim ESC auf jeden Fall die Hallen gerockt! Aber egal, die Deutschen trauen sich ja 'eh selten was...im Gegensatz zu Österreich, der Beitrag is ja sooo geil :D Und der einzige deutschsprachige Beitrag im ESC^^

Hab mir "Standing still" jetzt etwas "schöngehört"^^, geht schon i.O. :) Und was Sinplus angeht - ich mag halt The Muse und sowat, jeht ja in die Richtung (alles Geschmackssache^^)

rajo

Active member
Deutschland ist bei der Song- und Kandidatensuche viel konventioneller als Österreich, deshalb haben wir auch oft die lustigeren Beiträge.

"Unser Star für Baku" war diesmal sehr langweilig. Ich hätte lieber Mic Donet oder Ivy Quainoo zum Song Contest geschickt.

Isgaard

Member
deshalb haben wir auch oft die lustigeren Beiträge.
Allerdings - man denke da nur an Alf Poier :D (genialer Mann^^)

USFB war wirklich gähn, deswegen bin ich ja unbedingt dafür den Castingkram für den ESC abzuschaffen. The Voice of Germany fand ich dagegen auch super, hatte ich hier ja schon erwähnt :) Ivy ist toll, Mic auch, aber auch Percy war hammer...Mann, mit dem hätten wir für Aufruhr gesorgt in Baku! :mrgreen: Und apropos, hier sind die, die bei TVOG den 3. und 4. Platz belegt haben:
KLICK
Haben auch was :)

Top Bottom