Contact us

Deutsch, Deutsch, Deutsch

Kicker

Well-known member
Das Spiel Deutschland gegen Serbien bei der WM war aber eine Katastrophe. Der Schiedsrichter war ja mal einfach nur übel o_O

Milos-BC

Well-known member
Oh, das wir spielten in Südafrika Match war eines jener für einen Herzinfarkt. :lol: Das einzige Mal, fühlte ich mich so war, als Serbien Weltmeister im Basketball wurde im Jahr 2002 durch das Besiegen Argentinien. Das war nicht gut für Menschen mit schwachen Herzen zu sehen. :lol: Aber es ist sehr interessant, dass wir in Deutschland im Fußball, wo du bist stärker Niederlage geschafft, und dann schlug uns im Basketball, wo sind wir stärker xrofl3

Aber das Spiel nichts, da wir nicht schlagen Ghana und Australien bestimmt. :( Vor der Weltmeisterschaft begann ich hatte gehofft, dass wir sie besiegen und wir können gegen Deutschland verlieren (oder so 1:1), aber wir besiegten Deutschland (das heißt als der größte Sieg der serbischen Fußball vor kurzem galt als wir nicht besiegen ein Top-5 Nation seit 1990). Und jetzt sind wir aus Estland zu verlieren, und sind zuletzt zusammen mit Färöer in der Gruppe. Jetzt müssen wir gegen Nordirland und Estland in Tallin spielen und wenn wir nicht gewinnen, können wir schon Abschied nehmen EURO 2012. Dieser Trainer (der von der WM ausgelöst wird) hat keine Autorität, kein Wissen, er kann nicht motivieren niemanden, ich schäme mich so .... er kann nicht einmal richtig sprechen zu fühlen, und er ist gezwungen einige Fußball von 1980 ist, langsam und defensiv, ich hasse solche Fußball, ich will ein offenes Spiel mit einer dominanten anzugreifen. Es ist okay, eine defensive Formation gegen starke Teams gesetzt, aber die Abwehr gegen Färöer ist erbärmlich.

@ Peter: Ich weiß von Alba Berlin. :D Ich sah sie in diesem Sommer in meiner Stadt, da sie gegen das lokale Team Hemofarm STADA spielte in der Euroleague Qualifikationen. Es ist eine sehr starke Mannschaft, aber leider weder Hemofarm noch Alba schaffte es auf die Euroleague.

Wie bei Partizan im Fußball, der Trainer mit dem besten Ergebnis Lothar Matthäus ist :D Wenn er Trainer von Partizan war im Jahr 2003 besiegten wir Newcastle und trat in die Champions League. Wir hatten 3 Punkte damals, und niemand in Serbien besiegt. :D Er war ein Kandidat für den Trainer der serbischen Nationalmannschaft im vergangenen Jahr als gut, aber die Menschen in unserem Verein wollte eine Marionette sie manipulieren können mit :(

PeterLPZ

Well-known member
Nun ist Lothar Matthäus Trainer von Bulgarien und ich glaube, sein Start war sogar recht erfolgreich.
Ja, Alba ist seit Jahren eine führende Mannschaft in Deutschland. Im Gegensatz zum Fußball, ist Berlin im Basketball eine Macht. :D

shane23

Active member
Hallo mein Name ist Shane, ich bin 23 aus Tel Aviv, Israel, und ich liebe Eurovision! Ich fing an, Deutsch zu lernen, da ich ein Land der Luptanze Dale Tel Aviv auf dem internationalen Flughafen von Israel war und ich sehr genossen!

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Wow Shane, dein deutsch is richtig gut. Ich bin stark beeindruckt (wahrscheinlich besser als mein deutsch inzwischen haha)

shane23

Active member
Wow Shane, dein deutsch is richtig gut. Ich bin stark beeindruckt (wahrscheinlich besser als mein deutsch inzwischen haha)
Lol süß! Um zu aufgeregt ist es nicht wirklich mir, dass Google Translator mir mehr! wirklich wissen, was ich sage ist, wo Sie im Flugzeug sitzen möchte? Fenster oder darüber hinaus? Guten flug ...:)

Kicker

Well-known member

Ich finde es wirklich toll wenn Leute aus Ländern wie Israel (wo Deutschland ja nicht gerade sehr beliebt ist) Deutsch lernen - Ich habe Respekt vor allen Leuten die sich unsere schwere Sprache antun :D

CPV4931

Well-known member
Ich finde es wirklich toll wenn Leute aus Ländern wie Israel (wo Deutschland ja nicht gerade sehr beliebt ist) Deutsch lernen - Ich habe Respekt vor allen Leuten die sich unsere schwere Sprache antun :D

kann ich nur zustimmen... unsere Sprache würde ich überhaupt nicht gerne lernen wollen, allein schon die zig verschiedenen Formen, usw, usf.

@shane23: Respekt! Dein Deutsch ist schon ziemlich gut.

PeterLPZ

Well-known member
Hallo shane23. Freut mich, Dich hier zu sehen.

Ja, Deutsch ist wirklich ein Horror für alle, die es lernen müssen. Es fällt den Deutschsprachlern ja schon oft selbst schwer, die richtigen grammatikalischen Fälle zu nutzen. Also ich möchte es auch nicht lernen wollen - Hut ab vor jedem, der sich mit deutsch befasst.

kandirake

Member
Hallöchen,
bin auch Deutscher, wenn ich richtig informiert bin. :mrgreen: Mein Name ist Daniel und ich bin 17 Jahre alt.

Ich hoffe, dass Lena dieses Jahr einen guten Platz erreicht. Gewinnen wäre schön, ist aber irgendwie unwahrscheinlich.

Auf der anderen Seite hoffe ich (ja, ich bin so gehässig), dass Schweden und UK keine guten Plätze belegen. Bei letzteren gefällt mir dieses ausgelutschte Boyband-Gedudel nicht wirklich und bei Eric's Liedchen finde ich keine Erklärung dafür, dass der so hoch gehandelt wird. Da greift wohl wieder das "Justin Bieber"-Prinzip ein: "Oh, ist er nicht putzig?! Lasst uns in Ohnmacht fallen!"

Wenn man sich ein paar "Top"-Listen hier oder bei youtube anguckt, ist Deutschland oft irgendwo in den Top 15/ Top 10, aber nie auf dem ersten Platz. Das Problem ist ja, dass wenn TBAS jetzt bei jedem auf dem 2. Platz stünde, Deutschland keine Punkte bekäme, weil man in der Regel nur für seinen Favoriten anruft. Und so kommt es dann dazu, dass Lena am Ende auf dem letzten Platz liegt, obwohl sie von vielen Leuten auf einem höheren Platz gesehen wurde.

Ich dramatisiere gerne... :lol:

PS: Darf man in den Sprach-Threads eigentlich auch über den ESC reden? Mit meinem Englisch bin ich mir nicht sicher genug, am Ende blamiere ich mich noch bei den ganzen Leuten hier, die die Sprache so flüssig sprechen. :oops:

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Ja, man kann hier schon so ein bisschen ueber ESC reden, aber natuerlich gehoert das normalerweise in das andere Forum. Um dein englisch mach dir mal keine sorgen. Das hier ist ein internationales forum, viele members sind nicht unbeding englisch experten aber wir bekommen das schon hin.

Aber kannst das auch hier schreiben, wenn du moechtest.

Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung wie gut oder schlecht Lena abschneiden wird, mit dem Lied kann sie weit vorne aber auch relativ weit hinten liegen aber wengistens ist es bis zum ende spannend. Um diese Toplisten wuerde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Die meisten sind ja von ESC Fans und deren Geschmack ist ja haeufig anders als der Otto Normal Verbraucher.

ronny1988

Well-known member
Servus Daniel! Ich glaub auch dass Top15 auf jeden Fall drin ist für Lena. Das gleiche würde ich mir auch für unsere Nadine wünschen. :)

Top Bottom