Contact us

Deutsch, Deutsch, Deutsch

Paddy

Active member
ok danke :) Ich gucke dann einfach mal vorher im Internet auf welchen Sendern sie ausgestrahlt werden. Die letzten Jahre habe ich sie leider nie mitverfolgt...

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Hab mal nachgeschaut

1. Halbfinale - ProSieben 21 Uhr (10. Mai)
2. Halbfinale - ARD 21 Uhr (12. Mai)

ronny1988

Well-known member
Hab mal nachgeschaut

1. Halbfinale - ProSieben 21 Uhr (10. Mai)
2. Halbfinale - ARD 21 Uhr (12. Mai)

ORF 1 wird auch das 2.Halbfinale und das Finale zeigen, ob sie auch das 1.Semi zeigen is noch nicht ganz fix.

PeterLPZ

Well-known member
Um dieses Forum mal wieder zu aktivieren, wünsche ich Euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende. :D

Ich werde morgen auf die Leipziger Buchmesse gehen. Freue mich schon sehr und lass mich mal überraschen, welche Anregungen ich so bekomme. :D

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Viel Spass auf der Buchmesse. Ich habe keine grossen Plaene fuer dieses Wochenende, ist mir aber auch recht so. Die letzten paar waren sehr anstrengend.

Isabella

Active member
Viel Spass Peter :D Ich liebe die Zagreb Buchmesse :)

Morgen werde ich Tennis spielen um Stress abzubauen :cool:

Kicker

Well-known member
Hach, morgen kommt wieder DSDS und am Sonntag spielt der VfB gegen Wolfsburg. Ist ganz okay das Wochenende :)

PeterLPZ

Well-known member
Die Buchmesse war super - hab es sehr genossen. Danke Euch für die Wünsche!!!

Dann drück ich die Daumen für den VfB morgen. Freiburg hat ja heute leider verloren :( schon wieder !!!!

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Haha, ich bin ein fan des VFL Wolfsburg seitdem sie in der ersten Liga sind und jetzt werden sie wahrscheinlich absteigen. auch schon merkwuerdig.

Kicker

Well-known member
@Matt: Haha, dann sind wir morgen wohl Feinde :D
Kopf hoch - Ich hatte den VfB auch schon verloren geglaubt - Das wird schon ;)

Milos-BC

Well-known member
Ich sehe es war schon ein intensives Spiel zwischen Freiburg und Wolfsburg. Schade ist, dass Wolfsburg niedrig in der Rangliste in diesem Jahr, wie ich glaube, sie haben ein gutes Team. Eigentlich gibt es keine schlechten Teams in der Bundesliga, als die Liga ist eine der stärksten Ligen der Welt (nach Premiere League vielleicht sogar die stärkste), während in der Serbischen "Jelen Super Liga" ist es immer um zwei Teams - Partizan und Roter Stern.

Als Partizan-Fan, ich bin noch feiern unseren Sieg mit 2:0 über Roter Stern in der serbischen Cup-Wettbewerb. xcheer Sie haben nicht ein Tor in den letzten 10 Derbys, und dieses Jahr sind wir für die Doppel-Krone und ein weiteres Champions-League-Teilnahme anstreben. :lol:

PeterLPZ

Well-known member
@Matt: Glaube mir, Wolfsburg wird nicht absteigen, jetzt haben sie Magath als Trainer, jetzt geht es aufwärts.

@Kicker: Ja, Stuttgart habe ich fast schon verloren geglaubt, aber sie krabbeln langsam aber sicher aus dem Keller - gut so. Ich denke, es wird für St.Pauli sehr schwer, gerade wenn man aufs Restprogramm schaut. Freiburg kann froh sein, dass sie in der Vorrunde soviele Punkte gesammelt haben - irgendwie ist jetzt der Wurm drin.

@Milos-BC: Gratuliere. Partizan hat wirklich eine sehr gute Mannschaft. Und vielleicht klappts ja auch mit der Champions-League. Ich drücke die Daumen.

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
@Matt: Haha, dann sind wir morgen wohl Feinde :D
Kopf hoch - Ich hatte den VfB auch schon verloren geglaubt - Das wird schon ;)

Naja, wenigstens ein unentschieden :)

natuerlich schaue ich nicht mehr so viel Fussball seitdem ich in den USA lebe aber ich halte mich immer noch auf dem Laufenden. Natuerlich war meine Freude gross als Wolfsburg Deutscher Fussballmeister wurde.
Hier schaut sich ja keine Sau den Fussball an und fuer American Football interessiere ich mich nicht.

PeterLPZ

Well-known member
Die Amerikaner lieben, glaube ich, eher den Frauenfußball. Muss aber sagen, ich schaue mir immer gerne die USA bei Weltmeisterschaften an. Meistens spielen Sie sehr spritzig.

Freue mich schon auf die Frauen-Fußball-WM dieses Jahr in Deutschland. Wird bestimmt, wie immer, ein Dreikampf zwischen Deutschland, USA und Brasilien werden.

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Ja, waehrend der WM alle vier Jahre bricht hier das Fussballfieber hier aus. Und natuerlich habe ich das amerikanische Team unterstuetzt. Aber meine erste Liebe war immer das deutsche team. Ich war ein kleiner Junge als Deutschland 1990 gewonnen hat und ich kann mich noch dran erinnern wie ich mitgefiebert habe mit meiner Donald Duck Puppe im Arm.....hach, gute Zeiten.

Frauenfussball habe ich nie gross verfolgt. Ich hoffe das bedeutet nicht dass ich sexistisch bin ;)

PeterLPZ

Well-known member
Nö, das hat nichts mit Sexismus zu tun. Der Frauenfußball braucht noch seine Zeit - aber ich glaube, in ein paar Jahren, wird sich das geändert haben.
Ist halt eine ganz andere Spielweise als bei den Männern.

Milos-BC

Well-known member
Danke Peter. Ich wünsche alles Gute für Freiburg auch. xcheers

Wie für die Nationalmannschaften, habe ich keine Hoffnung in der serbischen Team. Alles begann nach Südafrika zusammenbrechen, und wir können nicht einmal schlagen Estland mehr. :lol: Wir hatten immer ein gutes Team, wenn man die Spieler, aber wir hatten nie gute Ergebnisse. Doch im Jahr 1990 wurden wir von Argentinien in der 1 / 8 Finale ausgeschieden, und das ist unser bisher größter Erfolg, zusammen mit dem vierten Platz auf der ersten Weltmeisterschaft in Uruguay (Aber das waren die 20er Jahre, war es anders).

Apropos Fußballvereine, ist der größte Erfolg "Roten Stern" in der Champions League zu gewinnen Trophäe von 1991. Partizan spielte auch in diesem Finale gegen Real Madrid, aber wir konnten nicht gewinnen. Obwohl wir (Partizan) gewann zwar in der Euroleague Basketball.

Im Grunde, was Deutschland ist im Fußball, dass Serbien im Basketball. :D

PeterLPZ

Well-known member
Ja, das stimmt. Serbien ist sehr stark im Basketball. Da sind die Deutschen wirklich nicht besonders gut, obwohl es eine interessante Bundesliga im Basketball gibt. Und Serbien hat auch sehr gute Tennisspieler. Da waren die Deutschen auch mal sehr stark, das ist aber schon sehr lange her. Leider.
Für Serbien dürfte es diesesmal schwer werden, sich für die Europameisterschaften im Fußball zu qualifizieren. Das ist sehr schade. Aber das nächste Mal klappt es bestimmt.

Danke für die Wünsche für Freiburg. Ich denke, wenn Freiburg nicht absteigt, ist das immer schon ein großer Erfolg. Ist halt einer der kleinsten Vereine in der Bundesliga, was diesen Verein aber auch sehr symphatisch macht. :D

Top Bottom