Hallo an alle!
Habe länger nicht mehr hier vorbeigesehn......
Erstmal zu Ronny und Co.
Also der NF war schon wahnsinnig gut, dass ist mir im Fernsehen wie eine einzige Party vorgekommen. Auch die Interviews mit Miriam Weichselbaum waren wie immer wahnsinnig gut. Sie ist sowieso die beste Showmasterin die der ORF zur Zeit bieten kann. Dann noch etwas zu den Kanditaten, dass war alles so professionell gemacht und so gut performt.....Daumen hoch! Das war teilweise besser wie der Songcontest, wenn nicht besser. Also wirklich großen Lob an den Orf, wenn jedes Jahr so einen Aufwand betrieben wird und so eine Show beim NF geliefert wird, dann wird auch der Songcontest wieder einen höheren Stellenwert in unserem Land bekommen.
Kann mich noch an den NF errinnern wo Alf Poier Sieger wurde, dann an den mit Tie Break und den mit den Global Kreinas. Aber keiner war wirklich annähernd so gut. Das war der beste NF aller Zeiten. Sowohl von der Qualität und den "Namen" der Sänger als auch von der Professionalität. Ich hoffe das war der Start in eine neue Ära.
Der Sieg von Nadine war in den ersten Minuten ein richtiger Schock für mich, als ihr Name gennant wurde ging es mir richtig mieß. Ich spürte starke Herzschmerzen und mir wurde auch sehr schwindlich. Dann nahm ich ein Glas und schleuderte es gegen den Boden, war richtig sauer. Habe 5 Mal für Trackshittaz angerufen. 4 Mal im Final und 1 Mal im Halbfinale und ich bin heute noch der Meinung das sie unser Land am besten vertreten hätten. Man kann aber auch nichts mehr ändern, ich habe mich mit dem Sieg von Nadine abgefunden und stehe auch hinter ihr. Ich finde ihr Lied aber ein bisschen langweilig. Die Haare sind so schrecklich boah.... die war doch eh immer realtiv hübsch, aber jetzt find ich sie ein bisschen altmodisch mit dieser Frisur. Sie hat aber schöne Augen, singt auch gut, aber naja, ICH STEHE HINTER IHR und auf das kommt es an.
Der heurige Songcontest ist ein sehr schwacher von den Liedern her gesehen. Bis jetzt gefällt mir Polen wahnsinnig gut, also ich bin ein echter Fan von diesem Song und Estland ist auch wahnsinnig gut. Georgien ist wahnsinn, ich meine weiß die nicht wie man ein Mikrofon hält? Ist doch nicht so schwer. :O Lena ist so naja, also Satellite kann man sowieso nicht toppen, ich mein das Lied war einer der besten Lieder überhaupt in der Songcontestgeschichte. Das neue Lied ist relativ in Ordnung, aber einfach nicht so meins. Je öfter ich es höre desto weniger gefällt es mir... Push forward hätte mir fast besser gefallen.... Aber ich denke Deutschland wir einen Platz im gesicherten Mittelfeld nichts im Wege stehen. Aja und das von Slowenien das Lied gefällt mir auch nicht schlecht, ist auch eine sehr hübsche Sängerin die richtig gut singen kann. Erinnert mich vom Aussehen her ein bisschen an Safura.
Ok, dann noch ein Wort an die Deutschen:
Ruft doch dieses Jahr bitte mal für Österreich an, wäre eine große Bitte an euch.
ok und das war es dann auch schon wieder....