Contact us

Deutsch, Deutsch, Deutsch

Viktor77

Member
Dein Deutsch ist auch schon, zumindest so weit man es aus dem Geschriebenen ableiten kann, sehr gut :-)
Wir hätten uns in Stockholm vll. auf Deutsch unterhalten sollen ;-)

Danke aber mein gesprochene Deutsch ist nicht so gut. Mein Wortschatz ist klein, wenn ich kein Wörterbuch habe. Aber vielleicht würde ich mein Deutsch bevor Eurovision 2017 genug verbessern und dann könnten wir uns auf Deutsch sprechen. :)

Salmon

Well-known member
Macht eigentlich sonst noch jemand hier heuer Abi oder Matur? :mrgreen:

CPV4931

Well-known member
Mittlerweile zum Glück schon vier Jahre her (zweiter G8-Jahrgang in Bayern). In welchen Fächern machst du die Prüfungen? :-)

Salmon

Well-known member
Mittlerweile zum Glück schon vier Jahre her (zweiter G8-Jahrgang in Bayern). In welchen Fächern machst du die Prüfungen? :-)

Dann hattest ja noch mal Glück, dass du nicht im doppelten Abijahrgang warst. ^^

Fürs schriftliche Abi hab’ ich neben Deutsch und Mathe noch Englisch ausgewählt (ist aber schon alles laaang her, weil die schriftlichen Prüfungen dieses Jahr die frühesten seit langem waren), und im Kolloquium darf ich in ein paar Tagen noch an Informatik und Geo ran.

CPV4931

Well-known member
Dann hattest ja noch mal Glück, dass du nicht im doppelten Abijahrgang warst. ^^

Fürs schriftliche Abi hab’ ich neben Deutsch und Mathe noch Englisch ausgewählt (ist aber schon alles laaang her, weil die schriftlichen Prüfungen dieses Jahr die frühesten seit langem waren), und im Kolloquium darf ich in ein paar Tagen noch an Informatik und Geo ran.

Oh ja, das wäre heftig geworden.
Dann viel Erfolg dir für die noch ausstehenden beiden Prüfungen :-) Hatte damals die selben schriftlichen Fächer wie du, mündlich Wirtschaft/Recht und Physik.

Brandt

Well-known member
Es ist schon fast ein Jahr her, seit ich Deutschland verlassen habe. In diesem Sommer werde ich in Düsseldorf zurück. xheart Meistens habe ich blockierte Videos auf Youtube verpasst.

Salmon

Well-known member
Abiiiiiiiii xcheer

Ich bin so stolz auf meinen 1,1er-Schnitt. :mrgreen: Bin zwar drei Pünktchen an der Einsnull vorbeigeschrammt, aber trotzdem bin ich erst einmal so froh darüber, alles hinter mir zu haben!

CPV4931

Well-known member
Großer Respekt und glückwunsch :-)

Salmon

Well-known member
Blau = Landkreise*, in denen ich gelebt habe
Grün = Landkreise*, die ich besucht habe
Lila = Landkreise*, durch die ich nur durchgefahren bin

Und bei euch? :mrgreen:

e8oeV99.jpg

*oder kreisfreie Städte

JamieBrown

Well-known member
Möchte erstmal diese tolle Karte habe, sobald ich was am Meer einfärben will, sind die Grenzlinien zu dünn :lol:

Und wie viel Arbeit das ist herauszufinden, was welcher Landkreis ist :D Keine Ahnung ob ichs durchfahren genau berechnen kann

Brandt

Well-known member
Ich werde für ein Jahr in Deutschland sein. Gmünd, genauer zu sein. :) Gibt es irgendwelche Tipps? Ist Leben zu teuer, im Vergleich zu anderen Städten?

John1

Well-known member
Meine deutsche Sprachkenntnisse ist nicht so toll und wunderbar wie meine englische Niveau. Allerdings studiere ich diese Sprache an der Universität. :lol:
Es ist ganz lustig. xrofl2

Laepo1

Well-known member
Ive been living in berlin for a year and i haven't started learning the language yet :lol: its so complicated :?

Salmon

Well-known member
Ive been living in berlin for a year and i haven't started learning the language yet :lol: its so complicated :?

Das kriegst du schon hin. :lol: Woher bist du denn gekommen? (= You’ll make it. Where have you come from?)

Top Bottom