DJNightingale
Member
Du bist ein begabter Hellseher. "Tschüss Sommer" war zwar nicht der ukrainische Titel beim ESC, aber immerhin der ungarische.
Dieses Post is ein Jahr alt Ich erwachtete nicht, dass jemand würde auf das antworten
Du bist ein begabter Hellseher. "Tschüss Sommer" war zwar nicht der ukrainische Titel beim ESC, aber immerhin der ungarische.
Dieses Post is ein Jahr alt Ich erwachtete nicht, dass jemand würde auf das antworten
"Tschüss Sommer" is noch aktuell Am Montag das akademische Jahr beginnt and der Herbst zieht schon auf.. Das ist nicht mein Lieblingsjahreszeit aber ich mag es besser als der Winter. xbrrr
Wie war das Wetter in Deutschland heute? In Polen ist es 17 Grad, ziemlich warm aber es ist bewölkt und windig.
Ich habe 'als + Nominativ' gelernt (liars! xd)
Danke, du bist hilfsbereit.Ich mag es besser als ich den Winter mag. Es könnte Nominativ, Akkusativ oder Dativ sein, hängt vom Verb ab. Natürlich, wenn man das Subjekt ersetzt, wird es immer Nominativ. z.B. Schwarze Kleidung ist besser als grüne Kleidung.
Kann mir jemand sagen wie ich meinen Nicknamen hier ändere?
Forum ist neutral.Welches Geschlecht ist das Wort, "Forum", eigentlich?
Weiss nicht , ob das ein Wort auf Deutsch ist, aber habe entdeckt dass ich ein bisschen English sprechen kann und die Deutschen werden mich ausserdem verstehen
Ja und das ist wichtig fur Deklination etcVielen Dank!
That's what shit about German for no native speakers like me, the gender of the words
Ja und das ist wichtig fur Deklination etc
Norwegisch und Deutsch sind germanischen Sprachen deswegen haben sie viele Ähnlichkeiten. Ich finde Norwegisch oder Schwedisch schwerDeutsch ist aber ganz ähnlich wie Norwegisch, so die Wörte zu lernen ist gar nicht so schwierig
Auf der anderen Seite, polnisch hört einfach so schwer aus zu lernen
Ich war zuerst auch ganz für die Abschaffung. Aber wenn ich genauer darüber nachdenke.... Ich weiß nicht. Wenn jedes Land in Europa nun selbst entscheidet, ob es bei der Winterzeit oder der Sommerzeit bleibt, dann bekommen wir einen ziemlichen "Fleckerlteppich" and verschiedenen Zeiten. Im schlimmsten Fall müsste man bei einer längeren Reise drei Mal die Zeit umstellen.... Nicht so prickelnd, oder?Tschüß, Sommerzeit.
Hoffentlich zum letzten Mal.
Ich war zuerst auch ganz für die Abschaffung. Aber wenn ich genauer darüber nachdenke.... Ich weiß nicht. Wenn jedes Land in Europa nun selbst entscheidet, ob es bei der Winterzeit oder der Sommerzeit bleibt, dann bekommen wir einen ziemlichen "Fleckerlteppich" and verschiedenen Zeiten. Im schlimmsten Fall müsste man bei einer längeren Reise drei Mal die Zeit umstellen.... Nicht so prickelnd, oder?
In Österreich zB gibt es Stimmen, die Sommerzeit generell einzuführen. Dann würde im Winter die Sonne erst nach neun Uhr aufgehen - reichlich deprimierend.
Ich finde das Umstellen auch immer ein wenig lästig, aber insgesamt scheinen mir doch die Vorteile zu überwiegen - wenn auch nicht die, wegen der sie ursprünglich eingeführt wurde.
Ja klar, wenn man viel Zeit hat und das ein Erlebnis ist, das man sich mal so gönnt... Aber überleg' mal, wenn ich im Dunkeln los muss, im Dunkeln beim Arbeitsplatz ankomme und dann erst bei der ersten Pause mal die Sonne kurz sehe.... ( wenn Du es noch nicht erlebt hast - so toll ist das nicht)Eine Stunde wäre kein riesiges Problem zu adoptieren, oder? Ich könnte jedoch dem "Morgen-Problem" zustimmen, wenn ich nur kein Nachtmensch wäre. Ich würde gerne sehen, wie es sich anfühlt, das Haus vor dem Morgengrauen zu verlassen. Es ist noch gar kein Problem den Sonnenaufgang im Auto auf dem Weg zur Arbeit zu sehen.