ESC94
Well-known member
Mögt ihr eigentlich den Herbst als Jahreszeit?? Ich nicht so, da es immer schneller dunkel draußen wird.
Meine Lieblingsjahreszeit ist dagegen der Frühling.
Ich habe Schwierigkeiten mit grammatik. Wurde, worden, geworden, werden, Dan darauf, daran, darüber, dazu, davon, dafür, davon... xwhat
Noch etwas. Deutsch schw*nz bedeutet 2 verschiedene Dinge. Lange haarige schwanz an Kopf wie Pferden haben und auch schw*nz im Hosen. :?
Ich glaube, dass du gerade zu lernen angefangen hast. Glaub mir, Grammatik wird mit der Zeit automatisch. Die deutsche Grammatik ist wie die mathematischen Formeln. Sobald du sich daran gewöhnt hast, wird es praktisch.
der, die, das, den, deren, dessen, denen blahwurde, worden, geworden, werden, Dan darauf, daran, darüber, dazu, davon, dafür, davon...
Mögt ihr eigentlich den Herbst als Jahreszeit?? Ich nicht so, da es immer schneller dunkel draußen wird.
Denk mal bei Herbst an strahlend blauen Himmel, klare Luft und goldene Ahornbäume. Das lenkt von den kurzen Tagen ab. Aber ja - der Frühling ist mir auch lieber.
Lass dich nicht runterziehen. Denk an gebratene Kastanien, warmen Tee und gemütliche FernsehabendeNa ja, ich verbinde den Herbst eher mit trüben, regnerischen Tagen. Sowas ist jetzt nicht so doll für meine Stimmung, die im Herbst auch regelmäßig im Keller ist.
Lass dich nicht runterziehen. Denk an gebratene Kastanien, warmen Tee und gemütliche Fernsehabende
kann kaum abwarten bis es schnee gibt.
Na ja, da wo ich wohne gibt es an Weihnachten nur selten Schnee, das letzte mal weiße Weihnachten hatten wir glaube ich 2010.
@Gentleman
Na ja, kommt aber auch sehr drauf an wo du in Bayern wohnst. Ich wohne nahe der Donau, dort gibt es recht selten Schnee an Weihnachten. Es fällt zwar hin und wieder Schnee, der taut aber meistens bis zum 24. Dezember wieder weg.
@Gentleman
Ich kenne auf Schweizerdeutsch nur das Wort für "Küchenschränkchen", kann es aber wie fast alle Deutschen nicht aussprechen.
Da dein Profilbild die Flagge von ist nehme ich aber an dass du albanische Wurzeln hast, oder?? In der Schweiz leben ja viele Albaner wenn ich micht recht entsinne.