Contact us

Deutsch, Deutsch, Deutsch

PeterLPZ

Well-known member
Dann genießt Euren Urlaub. Das Wetter ist ja super und da lässt sich die freie Zeit ja besonders genießen. Mein nächster Urlaub ist erst wieder im Dezember. Aber wir haben ja hier in Sachsen am 16.11. noch den Buß- und Bettag.

PeterLPZ

Well-known member
Im Grunde hast Du recht. Aber in Sachsen ist der Tag doch noch Feiertag (als einiges Bundesland). Aber wir müssen dafür auch mehr Pflegeversicherung bezahlen. Aber egal - Hauptsache frei :lol:

Kicker

Well-known member
Waaaaaah!!!
Ich schaue grad Stern TV... und da kam grad die Vorschau. Die haben ein Auto über die Leitplanke fahren lassen in einer Kurve und total kaputt und verdellt (Scheibe eingeschlagen und alles) und innen liegt eine Frau mit ner blutenden Wunde und ist bewusstlos... und ob mans glaubt oder nicht: Die Leute fahren einfach dran vorbei und reagieren gar nicht drauf! Und dann kam der Kommentar einer der Personen, die vorbeifuhr - und da hats mir dann echt die Sprache verschlagen: "Helfen ist ja keine Pflicht!"
1. Das ist Pflicht, wenn dus nicht tust, nennt sich das Unterlassene Hilfeleistung
2. HALLO GEHTS NOCH?!

Manchmal bin ich wirklich überrascht, wie die Menschen drauf sind...

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Das ist leider hier in den Staaten fast normal. Unterlassene Hilfeleisting gibt es hier nicht also koennte ich theoretisch mich neben jemanden hinsetzen der vom Auto uberfahren wurde und verblutet und keine Angst haben dass ich jetzt Probleme mit der Justiz haette. Traurig aber wahr.

Kicker

Well-known member
Ich finde das einfach total schockierend... ich dachte eigentlich immer, dass es das Selbstverständlichste auf der Welt wäre, dass man Verletzten Personen hilft... vor allem die abstrusen Begründungen derjenigen, die vorbeigefahren sind, sind echt heftig. "Man kann nicht jedem helfen", "Ich hab keine Zeit", "Ich war 10 Stunden auf der Arbeit, ich will nach Hause"
Man muss doch zumindet den Krankenwagen rufen... das ist doch wirklich das allermindeste. Ich finde das einfach echt traurig, dass die Menschen da heutzutage so kalt sind...

Kicker

Well-known member
Also, ich bräuchte mal ein bisschen eure Hilfe... ich muss in der Schule eine Präsentation über den Eurovision SongContest halten... und ich möchte euch gerne mal meine Gliederung zeigen:

1. Allgemeines
1.1 Was ist der Eurovision Song Contest?
1.2 Ablauf des heutigen Grand Prix
1.3 Gründung des Grand Prix
1.4 Songgenres

2. Eurovision früher und Heute
2.1 Regelwerk
2.2 Aufmachung und Technik
2.3 Musikrichtungen

3. Deutschland beim Grand Prix
3.1 Deutschland als Gründungsmitglied
3.2 Deutschland im 20. Jahrhundert
3.3 Heutige Entwicklung und das „Wunder von Oslo“
3.4 Erfolgsrezept „Stefan Raab“?

4. Analysen
4.1 Siegersongs
4.2 Der Eurovisiong Song Contest – Karrieresprung oder Karriereende?
4.3 „Punkteschieberei“
4.4 Abschaffung der Landessprachenregel – „Verenglischung“ des Contests?

Kritik, Anregungen, Vorschläge? :)

PeterLPZ

Well-known member
Also, ich bräuchte mal ein bisschen eure Hilfe... ich muss in der Schule eine Präsentation über den Eurovision SongContest halten... und ich möchte euch gerne mal meine Gliederung zeigen:

1. Allgemeines
1.4 Songgenres

2.1 Regelwerk
2.3 Musikrichtungen

4. Analysen
4.1 Siegersongs
4.3 „Punkteschieberei“

Ich würde die Punkte 1.2 und 1.3 tauschen. Erst die Gründung, danach die heutige Situation.
Was vielleicht auch interessant wäre ist die Beziehung des ESC zur geschichtlichen Entwicklung Europas - im Sinne von, Europa hat durch die Gründung des Grand Prix was gemeinsames, obwohl der 2.Weltkrieg erst runde 10 Jahre vorbei war. Oder nach dem Fall der Mauer mit der Osterweiterung (ich denke, das hast Du bestimmt auch im Blick).
Den Punkt 3.4 würde ich erweitern zu den Erfolgskonzepten Stefan Raab und Ralph Siegel. Beide gehen sehr unterschiedlich an den ESC heran, waren beide aber erfolgreich (halt in unterschiedlichen Jahrzehnten). Das Konzept Ralph Siegel funktioniert in der modernen Zeit heute nicht mehr, was hat Stefan Raab anders gemacht.

Ich finde es klasse, dass Du solch eine Präsentation machst. Klingt sehr interessant.

CC92

Well-known member

1. Allgemeines
1.4 Songgenres

2.1 Regelwerk
2.3 Musikrichtungen

4. Analysen
4.1 Siegersongs
4.3 „Punkteschieberei“

:thumbsup: Welches Fach?

CPV4931

Well-known member
Referat über ESC - hätte ich gern mit so ziemlich jedem meiner bisherigen Referate getauscht ^^

vll. noch was über die EBU und deren Mitglieder bringen, ich glaube, kaum jmd. weiß, dass auch Jordanien am ESC teilnehmen könnte

nikolay_BG

Banned
Teaching_Self_German_Stamp_by_PianoxLullaby.png

nyah nyah nyah :lol::lol::lol:

PeterLPZ

Well-known member
Da kann ich Dir nur ein Kompliment machen. Ich weiß es aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, eine fremde Sprache ohne Lehrer zu lernen. Ich hoffe, es macht Dir ein bisschen Spaß. :)

nikolay_BG

Banned
Da kann ich Dir nur ein Kompliment machen. Ich weiß es aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, eine fremde Sprache ohne Lehrer zu lernen. Ich hoffe, es macht Dir ein bisschen Spaß. :)

Aber ich habe es in Gymnasium gelehrnt. Ich habe es nur vergessen, weil ich habe es nicht fuer 5 Jahre benutzt :(
Aber Ich will es erneuern :)

nikolay_BG

Banned
Danke, Peter. Vielleicht sehen wir uns wen ich ins Deutschland studiere :D

Deutschland hat die beste Unis fur psychologie ins Europa und ich moechte da mein Masters degree zu lernen (^_^)

Top Bottom