Contact us

Deutsch, Deutsch, Deutsch

CPV4931

Well-known member
Ich bin auch in Wien :-) Montag gehts los, bis Sonntag, Semi 1, Semi 2 und Grand Final live show :-) Ja, wäre echt cool, sich da zu treffen.

JamieBrown

Well-known member
Leider nicht, aber in Prag xcheers.

auch ne schöne Stadt ;)

Ich befinde mich aber auch nicht in Wien, sondern in Hauptstadt der klassischen Musik. Bin gespannt, ob jemand, der noch nicht weiß, wo ich bin, weiß, welche ich meine :lol:

Anjeza

Active member
Hauptstadt der klassischen Musik? Salzburg?

Ich komme Donnerstag mit meiner Schwester nach Wien, 2.Semi Public Viewing im Eurovision Village (wenn das Wetter mitspielt) und Freitagabend dann Juryfinale xheya Wir fahren dann aber Samstagmorgen wieder zurück nach Berlin, abends ist traditionelles Rudelgucken mit meinen Freunden :) Treffen wäre wirklich cool

DerMoment1608

Member
Ich komme Donnerstag mit meiner Schwester nach Wien, 2.Semi Public Viewing im Eurovision Village (wenn das Wetter mitspielt) und Freitagabend dann Juryfinale xheya Wir fahren dann aber Samstagmorgen wieder zurück nach Berlin, abends ist traditionelles Rudelgucken mit meinen Freunden :) Treffen wäre wirklich cool

Am Donnerstag will ich auch zum Public Viewing (selbstverständlich wird wunderbares Wetter herrschen :cool: ) Da könnte man sich ja echt was ausmachen :)

Welche Karten habt ihr für das Juryfinale?

Anjeza

Active member
Am Donnerstag will ich auch zum Public Viewing (selbstverständlich wird wunderbares Wetter herrschen :cool: ) Da könnte man sich ja echt was ausmachen :)

Welche Karten habt ihr für das Juryfinale?

Ich hoffe mal das Beste fürs Wetter, ich war noch nie in Wien und will mir auch ein bisschen die Stadt angucken :lol: Haben für Freitag Stehplatzkarten und sollen über den Eingang Nord reingehen

DerMoment1608

Member
Ich hoffe mal das Beste fürs Wetter, ich war noch nie in Wien und will mir auch ein bisschen die Stadt angucken :lol: Haben für Freitag Stehplatzkarten und sollen über den Eingang Nord reingehen

Im Moment sieht es ja nicht so gut aus (60% Regenwahrscheinlichkeit am Donnerstag und 90% am Freitag :mad:). Hoffentlich liegen die Wetterfrösche damit daneben XD

Haben für Freitag Stehplatzkarten und sollen über den Eingang Nord reingehen

Cool, ich auch :D (allerdings Eingang Süd). Ich hoffe, dass die Stimmung dort unten in der "crowd" besonders gut sein wird :D

Anjeza

Active member
Im Moment sieht es ja nicht so gut aus (60% Regenwahrscheinlichkeit am Donnerstag und 90% am Freitag :mad:). Hoffentlich liegen die Wetterfrösche damit daneben XD

Na ja, notfalls hole ich mir ne Tageskarte und fahr den ganzen Tag Straßenbahn :lol: Oder ich setze mich in ein Café und hau mir den Bauch mit Sachertorte voll :lol:

Cool, ich auch :D (allerdings Eingang Süd). Ich hoffe, dass die Stimmung dort unten in der "crowd" besonders gut sein wird :D

Ich glaube die machen das mit den verschiedenen Eingängen nur um die die reinwollen schneller abzufertigen, danach vermischt sich alles ;) Wird sie, ich freu mich schon da vor der Bühne mit meiner Flagge zu stehen und zu feiern :mrgreen:

CPV4931

Well-known member
So, wie das neulich mal auf der oeticket-Facebookseite stand, ist das tatsächlich so, dass man sich dann innerhalb der Stehplatzzone wieder frei bewegen kann und nur die Eingänge getrennt sind.

Morgen geht´s dann los nach Wien, mal schauen, was die Woche so bringt :-)

Anjeza

Active member
Dann schonmal viel Spaß, ich muss morgen Wohnung putzen :lol: Aber in 4 Tagen bin ich auch da xheya

DerMoment1608

Member
Herr Weselsky ist offensichtlich kein ESC-Fan XD Ich hoffe, alle werden trotzdem gut nach Wien kommen, falls sie geplant haben mit dem Zug zu fahren.

Anjeza

Active member
Zum Glück nehme ich den Bus... aber der Weg zum Bus wird doppelt so lange dauern wie üblich.... xsnooty

Anjeza

Active member
Stimmt :lol: Also los Leute, wie ist es euch in der ESC-Woche ergangen? :mrgreen:

CPV4931

Well-known member
Wien war schön :-) Überall in der Stadt hat man das ESC-Feeling gespürt, dazu eine herzliche Stimmung unter den ESC-Fans, viele neue Leute kennengelernt, aus dem Forum immerhin ronny und kamc.
Das Deutsche Ergebnis, naja, Schwamm drüber :-)
Schweden kam sowohl im zweiten Semi als auch im Finale verdammt stark rüber, für mich der verdiente Sieger. Am meisten Party in der Halle war definitiv bei Serbien und Israel. Auch meine Favoriten aus Belgien und Litauen mit guten Ergebnissen. Schade fand ich es für die Tschechische Republik, hätte Marta & Vaclav das Finale gegönnt.

Wie war es bei euch?

GermanBango

Well-known member
War auf jeden Fall wieder eine intensive Woche - zumal ich auch noch meine mündliche Abiprüfung am Donnerstag hatte. (daher konnte ich leider nicht nach Wien)
Das erste Semi hatte mir rein von der Atmosphäre her nicht so gefallen - Ich kann gar nicht mal sagen warum aber die anderen 2 Shows fand ich wirklich gut, kann mich der häufigen Kritik nicht anschließen. Alles in allem ist das Ergebnis schon zufriedenstellend für mich... Schweden war von Anfang an mein großer Favorit und von Russland war ich spätestens nach dem Semi komplett begeistert. Italien hingegen fand ich ganz, ganz furchtbar (ist einfach nicht mein Genre).
Das Abschneiden von Ann Sophie tat mir schon im Herzen weh (auch wen ich weiß das es nicht passiert ist weil sie oder der Song schlecht sind/waren). Das Mädchen hat sich wirklich alle Mühe gegeben, sie hatte richtig Lust drauf und hat sich auch mit dem ESC und seinen Fans beschäftigt - das rechne ich ihr sehr hoch an, ist man ja aus Deutschland eigentlich nicht gewohnt. Leider ist sie (und auch viele andere z.B. Polen) dann am Ende aber doch von schier übermächtigen Top 10 dieses Jahrgangs zermalmt worden. Ich hoffe sie geht ihren Weg und wer weiß, vielleicht kommt sie ja nochmal mit einem selbst-geschriebenen Song zum ESC zurück. Bemerkenswert finde ich persönlich, wie sie mit diesem Resultat umgeht - Sie verflucht ihre Teilnahme nicht sondern ist stolz dabei gewesen zu sein und das macht einen wahren Champion aus.
Ich hoffe jetzt einfach mal das wir nächstes Jahr mal ein bisschen frischen Wind in unser NF-Format bekommen :lol:

Anjeza

Active member
Ich fand Wien auch Hammer! Hatte dadurch die Gelegenheit eine Freundin zu treffen die ich seit Jahren nicht gesehen habe :mrgreen: Wobei diese Freundin auch froh war das der ESC vorbei ist, sie hatte langsam genug davon :lol: Und die Stimmung in der Hall fand ich genial, die Leute haben bei jedem Lied mitgesungen und wenn möglich auch mitgetanzt :D Und ich stand in der Nähe des Green Rooms und konnte zumindest einen Teil der Interpreten beobachten. Der Sänger aus Zypern hat vor der Show versucht mit ein paar Landsleuten zu reden und die Litauerin hat auch bei vielen Liedern mitgefeiert :lol: Nun also nächstes Jahr Stockholm (hoffentlich)!
Bei mir hat sich im Ranking während der Woche noch einiges geändert :lol: Ich mag Schweden noch immer (Heroes ist einer der meistgespieltesten Lieder auf meinem Computer), aber während des Jury Finales haben sich Norwegen und Australien noch vorbeigeschoben. Und ich mag inzwischen auch den russischen Beitrag, der hat vorher eigentlich immer im unteren Mittelfeld in meinem persönlichen Ranking herumgedümpelt.

LokoFan444

Active member
Good day!

I again want visit Germany and again Munich)) But now my question will not about Bayern Munich ahah)) Although Allianz Arena and all activities in was great and I hope that I can come back in this stadium/
So, 27 July in Munich will be concert my favourite band Blackmore's night. And I want visit this concert. But I have a problem. What buying tickets without comission? Maybe you know official distributor where I can buy tickets without comission or maybe book this and pay before concert ( ideal variant for me )

Ohhh I so much hope that you can help me like a year ago with Allianz arena game =)

CPV4931

Well-known member
Good day!

I again want visit Germany and again Munich)) But now my question will not about Bayern Munich ahah)) Although Allianz Arena and all activities in was great and I hope that I can come back in this stadium/
So, 27 July in Munich will be concert my favourite band Blackmore's night. And I want visit this concert. But I have a problem. What buying tickets without comission? Maybe you know official distributor where I can buy tickets without comission or maybe book this and pay before concert ( ideal variant for me )

Ohhh I so much hope that you can help me like a year ago with Allianz arena game =)

http://www.eventim.de/blackmores-ni...61$4917224&jumpIn=yTix&kuid=71&from=erdetaila

Eventim is the largest German ticket shop and one of the official shops for this concert, so 100% serious (bought tickets there several times myself). Maybe "print@home" would be a suitable option for you.

So have fun in Munich and enjoy the Bavarian beer :-)

LokoFan444

Active member
Ok, I understand but this partner collect 2 euro commision immediately and later around 2-3 euro for home printing..... Besides I don't want pay via credit card because now local currency strongly high than was early((

And I try to find where I can only booking and pay cash or although without commision I don't understand what in official point sales can be comisiion especially homr printing...in Russia sometimes tickets in home printing cheaper because don't use people resources.

Thanks for answer and for the wish.

Besides maybe some one know where I can find map of Cologne? I planning too visit this around 3 days and if you give me some intresting links about culture, fares or cafes will be really great! =)

CPV4931

Well-known member
Ok, I understand but this partner collect 2 euro commision immediately and later around 2-3 euro for home printing..... Besides I don't want pay via credit card because now local currency strongly high than was early((

And I try to find where I can only booking and pay cash or although without commision I don't understand what in official point sales can be comisiion especially homr printing...in Russia sometimes tickets in home printing cheaper because don't use people resources.

Thanks for answer and for the wish.

Besides maybe some one know where I can find map of Cologne? I planning too visit this around 3 days and if you give me some intresting links about culture, fares or cafes will be really great! =)

Indeed, that extra costs are quite expensive, but unfortunatelly you won´t find a single ticket partner in Germany without charges I´m afraid (and I really often buy tickets for concerts/ soccer games / festivals). That´s something "typically German"
Maybe there will be someone selling his ticket in front of the concert location or there will be even tickets left in the box office, but I can´t guarantee it.

Top Bottom