Contact us

Deutsch, Deutsch, Deutsch

Stargazer

Mod of All Things
Staff member
Ich bin eifersüchtig! Ich möchte eine 4-Tage-Woche auch!

ronny1988

Well-known member
Hallo Leute!

Im Nachhinein wünsch ich einen schönen Feiertag liebe deutschen Freunde. hoffentlich habt ihr ihn schön verbracht. also hier war das Wetter sonnig und schön.

PeterLPZ

Well-known member
Ja, wir hatten ein tolles Wetter und ich habe es genossen. Ist ja auch ein Grund zum Feiern, die Deutsche Wiedervereinigung.
Nun sitze ich wieder auf Arbeit. Aber ziemlich ausgeruht.

Kicker

Well-known member
Ich war am Sonntag auf dem Canstatter Wasen in Stuttgart... wow, es war richtig toll dort! Richtig schöne Achterbahnen und Attraktionen gabs dort... war richtig toll dort :)

CPV4931

Well-known member
kann ich mit Skispringen in Klingenthal an diesem WE nicht ganz toppen ^^

Kicker

Well-known member
Ich bin gerade einfach nur deprimiert... ich habe soeben eine E-Mail von meinem letztjährigen französischen Austauschpartner bekommen... ich hatte ihn gefragt, ob er den Austausch nochmal mit mir machen will... aber er hat gemeint, ich wäre zu langweilig und würde zu wenig sprechen...
Das Problem ist ja, dass ich gegenüber Freunden etc. alles andere als zurückhaltend bin... da bin ich extrem aktiv und rede und rede und rede... aber ich bin Fremden gegenüber einfach total verklemmt... und ich weiß nicht was ich jetzt tun soll... soll ich den Austausch nochmal machen mit dem Risiko, dass es wieder so beschissen läuft? Dann könnte ich allerdings mit gutem Recht sagen, dass alle Franzosen arrogante Säcke sind... Was meint ihr? :(

PeterLPZ

Well-known member
Es kommt ja immer auch auf das Gegenüber an. Wenn er Interesse an Dir gehabt hätte, hätte er es doch geschafft, dass Ihr auf einen gemeinsamen Nenner gekommen wärt. Mit manchen Leuten passt es halt einfach nicht. Vielleicht solltest Du es nochmals mit einem anderen Partner versuchen.
Vergiss auf jeden Fall den Typen. Und ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man zuerst zurückhaltend ist, wenn man neue Leute kennenlernt. Das kenne ich auch so. Ich bin auch nicht der Typ, der gleich mit der Tür ins Haus fällt.

Kicker

Well-known member
Das Problem ist leider, dass ich dieses Mal zuerst nach Frankreich müsste... und wenn ich diesmal noch mehr Pech habe, steh ich richtig blöd da... und auf der einen Seite will ich den Austausch unbedingt machen aber ich habe einfach Angst, dass es wieder in die Hose geht... :/

PeterLPZ

Well-known member
Kann ich gut verstehen. Besteht nicht die Möglichkeit, dass Du vorher mit möglichen Partnern sprechen oder schreiben kannst um so schon mal abzuchecken, wer gegebenenfalls eher zu Dir passen könnte. Dann ist ja auch schon mal das Eis gebrochen und Ihr kennt Euch schon ein bisschen. Ich kenne mich mit Austausch nicht so aus, deswegen muss ich so fragen...

Kicker

Well-known member
Kann ich gut verstehen. Besteht nicht die Möglichkeit, dass Du vorher mit möglichen Partnern sprechen oder schreiben kannst um so schon mal abzuchecken, wer gegebenenfalls eher zu Dir passen könnte. Dann ist ja auch schon mal das Eis gebrochen und Ihr kennt Euch schon ein bisschen. Ich kenne mich mit Austausch nicht so aus, deswegen muss ich so fragen...

Ja, das geht schon, aber wenn ich den halt bekommen habe wärs halt doof dann zu sagen: "Ah nee, den mag ich doch nicht..."

PeterLPZ

Well-known member
Mmh, ist wirklich schwierig. Schlaf noch ein paar Nächte drüber, vielleicht weißt Du dann, wie Du es möchtest. Gestern war es natürlich auch alles ein bisschen viel und sicherlich auch überraschend für Dich, dass so eine Reaktion kam.

Kicker

Well-known member
Ich tendiere heute eigentlich recht stark dazu, den Austausch nochmal zu machen... ich bin jetzt einfach mal total arrogant und überheblich und sage: "Wenn die nicht hinter die Fassade gucken können, dann sind sie es nicht wert, dass ich denen hinterher trauer." :lol:

PeterLPZ

Well-known member
Das ist absolut die richtige Einstellung und hat gar nichts mit Arroganz zu tun. Viele Menschen sind einfach sehr oberflächlich und denen ist dann auch nicht mehr zu helfen.
Ich denke, Du hast einfach nur Pech gehabt und ich drücke Dir die Daumen, dass Du dieses Mal an den Richtigen gerätst.

Jukica

(Retired) Admin
Gute Morgen :D Wie geht's?

PeterLPZ

Well-known member
Da bin ich mir nicht so sicher. Für die Türkei geht es um alles, für Deutschland nur noch ums Prestige. Ich tippe 2-2.
Ich drücke beiden Mannschaften die Daumen.

Jukica

(Retired) Admin
Top Bottom