Contact us

Deutsch, Deutsch, Deutsch

Matt

Admin Schmadmin
Staff member
Ahh, Ich muss morgen auch wieder raus. Downtown Los Angeles is nicht einfach hinzukommen. Das dauert immer so eine Stunde von zu Hause bis zur Arbeit leider.

PeterLPZ

Well-known member
Irgendwie fühle ich mich nach drei Tagen Arbeit schon wieder so, als ob ich keinen Urlaub gehabt hätte. Ätzend.
Ich verlange mindestens 4 Monate Urlaub im Jahr :lol:

Kicker

Well-known member
Irgendwie fühle ich mich nach drei Tagen Arbeit schon wieder so, als ob ich keinen Urlaub gehabt hätte. Ätzend.
Ich verlange mindestens 4 Monate Urlaub im Jahr :lol:

Das kenne ich. Bei mir sind nach 2 1/2 Wochen die Sommerferien auch wie weggespült :lol:
Schule kotzt mich grad sowieso einfach nurnoch an...

PeterLPZ

Well-known member
Bin auch froh, dass ich die Schule hinter mir hab, aber Arbeit ist manchmal auch total nervig. Wer so was erfunden hat, gehört im nachhinein bestraft :lol:

PeterLPZ

Well-known member
Nach Erlernen der deutschen Sprache 4 Jahre in der Schule, Ich fühle mich wie nichts wissen über die deutsche. :lol:

Ich glaube, das ist normal. Wenn man nicht ständig die Fremdsprache spricht, dann fällt es einem immer schwer es flüssig zu sprechen. Genauso geht es mir mit Französisch. Ich konnte diese Sprache mal richtig gut und was ist davon übriggeblieben - nur sehr wenig. Bei Englisch hat man in diesem Forum dann doch die Möglichkeit zu üben und nach und nach fällt mir Englisch wieder etwas leichter.
Aber Rädajad, es ist toll, dass Du Deutsch sprechen kannst - versuch es doch einfach hier und schreib immer mal wieder etwas auf Deutsch.

Ewigkeit

Veteran
Ich glaube, das ist normal. Wenn man nicht ständig die Fremdsprache spricht, dann fällt es einem immer schwer es flüssig zu sprechen. Genauso geht es mir mit Französisch. Ich konnte diese Sprache mal richtig gut und was ist davon übriggeblieben - nur sehr wenig. Bei Englisch hat man in diesem Forum dann doch die Möglichkeit zu üben und nach und nach fällt mir Englisch wieder etwas leichter.
Aber Rädajad, es ist toll, dass Du Deutsch sprechen kannst - versuch es doch einfach hier und schreib immer mal wieder etwas auf Deutsch.

Sprech einfach ein wenig mit uns - dann lernst du automatisch :D

Ich will Französisch Sprache zu lernen. Aber wirklich, ich meine es ernst; Aussprache der deutschen Wörter sind zu einfach (Ich denke, es ist sehr ähnlich zu türkischen Aussprache); Aber ich vergaß Grammatikregeln, Artikel; fast alle von ihnen. :D

Und Danke, Ich werde auch weiterhin gesprochen deutscher Sprache hier.

Übrigens, Ich schrieb falsch, Ich habe gelernt deutschen Sprache 3 Jahre. Und ich bin immer etwas Hilfe für das Schreiben hier Deutsch, von Google Translator. :lol:

Kicker

Well-known member
Ich will Französisch Sprache zu lernen. Aber wirklich, ich meine es ernst; Aussprache der deutschen Wörter sind zu einfach (Ich denke, es ist sehr ähnlich zu türkischen Aussprache); Aber ich vergaß Grammatikregeln, Artikel; fast alle von ihnen. :D

Und Danke, Ich werde auch weiterhin gesprochen deutscher Sprache hier.

Übrigens, Ich schrieb falsch, Ich habe gelernt deutschen Sprache 3 Jahre. Und ich bin immer etwas Hilfe für das Schreiben hier Deutsch, von Google Translator. :lol:

Man kann dich aufjedenfall verstehen, auch wenn nicht alles immer 100% richtig ist :D
Aber wir Deutschen freuen uns, wenn jemand unsere Sprache lernt - selbst wenn man mal ein paar Fehler macht :)

Ewigkeit

Veteran
Man kann dich aufjedenfall verstehen, auch wenn nicht alles immer 100% richtig ist :D
Aber wir Deutschen freuen uns, wenn jemand unsere Sprache lernt - selbst wenn man mal ein paar Fehler macht :)

Oh. Dann, es ist super. :D
Ich liebe Deutsch zu lernen auch, und ich werde alles tun, um mein Deutsch zu verbessern. :)

Kicker

Well-known member
Oh. Dann, es ist super. :D
Ich liebe Deutsch zu lernen auch, und ich werde alles tun, um mein Deutsch zu verbessern. :)

Ich bin gespannt ob du Deutsch immernoch so toll findest, wenn du dich mit Dativ, Genitiv, Nominativ usw. auseinandersetzen musst :lol:
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim lernen :lol:

Ewigkeit

Veteran
Ich bin gespannt ob du Deutsch immernoch so toll findest, wenn du dich mit Dativ, Genitiv, Nominativ usw. auseinandersetzen musst :lol:
Deutsch ist immer toll für mich. Ich will es einfach nur zum Spaß zu lernen. :) (I think the last sentence has some mistakes :D)

Lass Dir Zeit dafür. Schritt für Schritt wirst Du besser deutsch sprechen.
Danke, ich werde es besser machen im nächsten Sommer, ich versprach mir. :lol:

CC92

Well-known member

Nach drei Jahren sollte er davon schonmal was gehört haben. Die Schülerpraxis sieht in solchen Sachen aber auch oft anders aus wenn ich da an Latein denke.:lol: Man kann sich da aber rausreden und sagen man spricht wie die Berliner, die können auch nur den ersten Fall. :p

Kicker

Well-known member
Ich will es einfach nur zum Spaß zu lernen. (I think the last sentence has some mistakes )
Nicht wirklich. Da ist nur ein "zu" zuviel. Also es ist: "Ich will es einfach nur zum Spaß lernen." :)

Top Bottom