Page 125 of 125 FirstFirst ... 2575115121122123124125
Results 1,241 to 1,249 of 1249

Thread: Deutsch, Deutsch, Deutsch

1. Senior Member
    Germany
    ESC94's Avatar

Re: Deutsch, Deutsch, Deutsch

Mögt ihr eigentlich den Herbst als Jahreszeit?? Ich nicht so, da es immer schneller dunkel draußen wird.

Meine Lieblingsjahreszeit ist dagegen der Frühling.

2. Addict
    Canada
    MalagaToledo's Avatar

Ich habe Schwierigkeiten mit grammatik. Wurde, worden, geworden, werden, Dan darauf, daran, darüber, dazu, davon, dafür, davon...

Noch etwas. Deutsch schw*nz bedeutet 2 verschiedene Dinge. Lange haarige schwanz an Kopf wie Pferden haben und auch schw*nz im Hosen.
    Likes  whiteshoes liked this post

#MZNotWelcome Only 1 win is enough that jurry infl. by public boycott change completely role of sweden in esc

3. Hero LesterMalvo's Avatar

Quote Originally Posted by MalagaToledo View Post
    Ich habe Schwierigkeiten mit grammatik. Wurde, worden, geworden, werden, Dan darauf, daran, darüber, dazu, davon, dafür, davon...

Noch etwas. Deutsch schw*nz bedeutet 2 verschiedene Dinge. Lange haarige schwanz an Kopf wie Pferden haben und auch schw*nz im Hosen.
    Ich glaube, dass du gerade zu lernen angefangen hast. Glaub mir, Grammatik wird mit der Zeit automatisch. Die deutsche Grammatik ist wie die mathematischen Formeln. Sobald du dich daran gewöhnt hast, wird es praktisch.
    Likes  MalagaToledo liked this post

4. Addict
    Canada
    MalagaToledo's Avatar

Quote Originally Posted by LesterMalvo View Post
    Ich glaube, dass du gerade zu lernen angefangen hast. Glaub mir, Grammatik wird mit der Zeit automatisch. Die deutsche Grammatik ist wie die mathematischen Formeln. Sobald du sich daran gewöhnt hast, wird es praktisch.
    Ich hatte deutsch schon in Hochschule. Hoffentlich alles OK sein will. Es ist immer schön zu sehen, dass deutsche Leute lacheln nicht wenn du ein Fehler machst.
    #MZNotWelcome Only 1 win is enough that jurry infl. by public boycott change completely role of sweden in esc

5. Mentor
    Poland
    blue00eyes's Avatar

Quote Originally Posted by MalagaToledo View Post
    wurde, worden, geworden, werden, Dan darauf, daran, darüber, dazu, davon, dafür, davon...
    der, die, das, den, deren, dessen, denen blah

6. Veteran
    Austria
    Sammy's Avatar

Quote Originally Posted by ESC94 View Post
    Mögt ihr eigentlich den Herbst als Jahreszeit?? Ich nicht so, da es immer schneller dunkel draußen wird.

Meine Lieblingsjahreszeit ist dagegen der Frühling.
    Denk mal bei Herbst an strahlend blauen Himmel, klare Luft und goldene Ahornbäume. Das lenkt von den kurzen Tagen ab. Aber ja - der Frühling ist mir auch lieber.

7. Senior Member
    Germany
    ESC94's Avatar

Quote Originally Posted by Sammy View Post
    Denk mal bei Herbst an strahlend blauen Himmel, klare Luft und goldene Ahornbäume. Das lenkt von den kurzen Tagen ab. Aber ja - der Frühling ist mir auch lieber.
    Na ja, ich verbinde den Herbst eher mit trüben, regnerischen Tagen. Sowas ist jetzt nicht so doll für meine Stimmung, die im Herbst auch regelmäßig im Keller ist.

8. Veteran
    Austria
    Sammy's Avatar

Quote Originally Posted by ESC94 View Post
    Na ja, ich verbinde den Herbst eher mit trüben, regnerischen Tagen. Sowas ist jetzt nicht so doll für meine Stimmung, die im Herbst auch regelmäßig im Keller ist.
    Lass dich nicht runterziehen. Denk an gebratene Kastanien, warmen Tee und gemütliche Fernsehabende

9. Senior Member
    Germany
    ESC94's Avatar

Quote Originally Posted by Sammy View Post
    Lass dich nicht runterziehen. Denk an gebratene Kastanien, warmen Tee und gemütliche Fernsehabende
    Danke für den Tipp, ich werde es versuchen.
    Likes  Sammy liked this post